Alice und VDSL - mein Versuch

Neue Wasserstandsmeldung:

Seit dem letzten Schreiben mit Datum 17.11.09 und dem dortigen Versprechen innerhalb von 3 Wochen den neuen VDSL-Anschluss zu schalten, ist nicht viel passiert! Nun ja, sie haben ja auch noch bis 8.12.09 Zeit :).

Allerdings ist Alice sehr geschäftstüchtig! Ich bin ja Alice Neukunde und so haben die sich evtl. gedacht, verkaufen wir dem doch gleich noch einen zweiten VDSL-Anschluss. So habe ich am Di. 1.12. eine weitere Mail bekommen, mit neuer Kundennummer und weiterer Auftragsnummer. Irgendwie hat die Alice IT meinen Auftrag gedoppelt, hat zumindest der nette Hotlinemitarbeiter gemeint und ihn fix wieder gelöscht.

Bleibt abzuwarten ob das geklappt hat und ob er den richtigen gelöscht hat oder vielleicht gleich beide ;-)?

Peppone
 
hat jemand was gehört dass alice den vertrieb gestoppt hat?
alle aufträge werden storniert.

als ein indiz funktioniert die verfügbarkeitsabfrage nicht mehr. ich hab sogar von der hotline schriftlich die aussage dass bei mir vdsl möglich ist.

in einem nachbarforum hat einer das gemeint :(
 
Tagesaktuelle Meldung von Hansenet: VDSL ist im Moment nicht verfügbar....

Läuft wohl auf ne Klage vor dem gericht hinaus.... wie so oft Zoff mit TCom...

Habt ihr aber nicht von mir..
 
Hoffentlich haut die europäische Kommission da mal auf den Tisch!

Diese Blockade-Haltung des Rosa-Riesen ist jedesmal wieder unglaublich!
 
naja den verfügbarkeitscheck besteht zZ niemand :D

wobei ich mich aber immernoch nicht einloggen kann...scheint also noch nichts storniert worden zu sein ;)

mal schauen was sie mir per mail mitteilen!
 
Hoffentlich haut die europäische Kommission da mal auf den Tisch!

Diese Blockade-Haltung des Rosa-Riesen ist jedesmal wieder unglaublich!

Woher haste denn die Info das es an der T-Firma liegt?
 
Gewohnheitsmäßige Anschuldigung & Erfahrungswerte aus der Einführung des entkoppelten DSL-Anschlusses.

Mag zwar sein, dass die Wettbewerber hart verhandeln und die Telekom da unter Druck steht. Andersherum unterliegt die Telekom in gefühlten 90% der Fälle, wenn sich die Bundesnetzagentur einschaltet.

Der Rosa-Riese zögert doch seit Jahren den Wettbwerb hinaus, modernisiert nicht angemessen und blockiert wichtige Infrastruktur.

Beispiel aus Paderborn, Gewerbepark am Flughafen:

Kein schnelles Internet verfügbar - weder Telekom, noch andere Anbieter. Aber Business-T-DSL zu horrenden Preisen.
 
Wie zu erwarten war, sind die 3 Wochen Anschlussversprechen ohne das etwas passiert wäre vergangen.

Habe jetzt mal ein Fax geschrieben und um Auskunft gebeten.

Grüße

Peppone
 
http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2009/dezember/alice_vdsl-angebot/

Carsten Nillies (HanseNet) schrieb:
Es gibt keine Konsequenzen für Kunden, die die Produkte schon bestellt haben. Kunden, die „Speed“ bestellt, aber noch nicht erhalten haben, zahlen natürlich nichts. Außerdem werden die entsprechenden Kunden hierüber informiert.

Wir informieren alle Kunden jetzt kurzfristig offen und transparent zum weiteren Vorgehen. Sie erhalten natürlich sofort eine Information, wenn wir die Speed-Produkte in der gewohnten Alice Qualität anbieten können.
Scheint wohl erstmal komplett Rückabgewickelt zu werden für alle.
 
Tja, wenn ich alle Zeichen richtig deute, dann ist die Überschrift mit "Versuch" wohl richtig gewählt und zunächst gescheitert. Bin mal gespannt, wie es weiter geht, ich habe noch nichts offizielles gehört. Habe auch keine Lust, wieder ne halbe Stunde in der Hotline zu verbringen.
ok, fassen wir uns in Geduld,.... warten auf Godot.........................

Gruß,.. Tom
 
ebenfalls noch nichts von seiten alice gehört...

per email wurde mir nochmals mitgeteilt das mein auftrag noch an der bestätigung der telekom festhängt :)

ins kunden-center kann ich mich ebenfalls einloggen ;)
als produkt steht auf jeden fall schonma "fun speed" da :D

mfg
 
An der Hotline hat man mir gesagt, dass bei meinem Auftrag derzeit auf eine "Freigabe der Telekom" gewartet wird.

Ansonsten alles unverändert.

Keine Mail, keine sonstige Post, kein Kunden-Center .... Es ist heute genau 1 Monat vergangen :D
 
Diese Blockade-Haltung des Rosa-Riesen ist jedesmal wieder unglaublich!

Es kann aber auch nicht sein das die Telekom Millionen in den Ausbau investiert und die Konkurrenz nur darauf wartet ohne jegliche Investitionen auf den Zug aufzuspringen. Und wenn die Telekom sich wehrt gehts zur BNA. Meine Meinung.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Investiert(e) die Telekom sogar Milliarden in den VDSL-Ausbau.
2. Bekam das Pinkzillla mit der monopolistischen „Lex Telekom“ seit Anfang 2007 bestens versüßt.
3. Wenn Kunden lieber 2-3 Jahre auf das VDSL der Mitbewerber warten, ist das eben auch Wettbewerb. Vor allem wenn der Schwerpunkt auf Blockieren statt besser Vermarkten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist denn der Beweiß das die Telekom blockiert?
KLar das Alice das sagt ;-) Kann ja auch anderen System hängen ^^
War genau bei dem Alice-Anschluss eines Freundes...Alles die Telekom. Der Mist ist das sich dann rausstelle das es ein Alice-Problem war :)
 
Der Rosa-Riese zögert doch seit Jahren den Wettbwerb hinaus, modernisiert nicht angemessen und blockiert wichtige Infrastruktur.

Beispiel aus Paderborn, Gewerbepark am Flughafen:

Kein schnelles Internet verfügbar - weder Telekom, noch andere Anbieter. Aber Business-T-DSL zu horrenden Preisen.

Boa, wenn ich das lese. Ich kann gar nich so viel essen, wie ich...

Wo ist denn der Beweiß das die Telekom blockiert?
KLar das Alice das sagt ;-) Kann ja auch anderen System hängen ^^
War genau bei dem Alice-Anschluss eines Freundes...Alles die Telekom. Der Mist ist das sich dann rausstelle das es ein Alice-Problem war :)

Das ist leider sehr oft der Fall.
 
Weitere 4 Tage später .. und vor allem gerade 25 Minuten in der Hotline für nix ....

*winke winke* @ Alice
 
Keine Reaktion auf mein Fax

Schönen Abend zusammen,

auf mein Fax von letzten Dienstag hin, ist nichts passiert! War die Bitte, innerhalb einer Woche eine Antwort zu bekommen, denn so unerfüllbar?

Nun ja, werde heute nochmal schreiben und Alice eine Frist von zwei Wochen zur Schaltung der Leitung setzten. Danach verzichte ich auf Alice und muss mich wohl damit abfinden einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit zu nehmen.

Zumindest scheint es so, als würde es bei 1&1 schon besser klappen. Im Freundeskreis hat es von der Bestellung, Mitte Nov., bis zur Schaltung 3 1/2 Wochen gedauert.

Grüße

Peppone
 
Ohhhh, nachdem ich heute in den 25 Minuten an der Hotline ganz schön Druck gemacht hab, geht nun mein Kundenlogin wieder. Rettet die gute Alice aber wahrscheinlich auch nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.