Alice und VDSL - mein Versuch

Moin,

hat den schon jemand eine offizielle schriftliche Pressemitteilung von Alice oder HanseNet gesehen?

Wenn ja, bitte kurz angeben wo.

Alles was ich bis jetzt gesehen habe, ist nicht offiziell von Alice veröffentlicht worden bzw. ist über Dritte vom höhrensagen weiter verbreitet worden.

Grüße

Peppone
 
Moin,

ich hatte gestern einen Anruf von einem freundlichen Alice Mitarbeiter.

Ich wurde leider auch vertröstet, eigentlicher Termin war Mitte/Ende Dezember.
Gründe sollen angeblich zu lange Leitungswege sein :gruebel:, kann ich mir aber nicht vorstellen das Gebäude neben uns gehört der Telekom. Neuer Termin ist jetzt mitte Januar :mad:
 
Naja, mir ists wurscht .. solange ich da nix schriftliches habe bezüglich VDSL ( Lounge geht übrigens schon wieder nicht ), hab ich auch keinen "neuen Vertrag". Somit wird eifnach fristgerecht gekündigt und zur Konkurrenz gewechselt, die mir schon nen Schalttermin für den 4.1. geliefert haben. Das wiederum ist schon gut 300% mehr als ich von Alice bekommen habe.
 
Servus zusammen,

also ich spiele auch mit dem Gedanken einen Upgrade von
Alice ADSL auf VDSL (50 MBit) zu machen, wenn es dann im Frühjahr kommen
sollte. Nachdem ich in Erfahrung bringen konnte, dass Alice das VDSL-Packet nur mit einer gebrandeten Fritz!Box ausliefert, stellen sich mir nun folgende Fragen:
- Kann ich trotzdem ein Firmwareupdate (offizielle Firmware von AVM) durchführen?
- Kann ich meine Betamax-VOIP Anbieter hier immernoch nutzen?
- muss ich mich auf sonstige Einschränkungen gefasst machen?

Hoffe es sind nicht zu viele Fragen :).


Danke schon mal vorab,

viele Grüße,
Sukoor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du den die Info her, das Alice plant eine Fritz!Box mit gebrandeter Firmware auszuliefern?

Grüße

Peppone
 
Oh das freut mich ... hab ich doch glatt übersehen :nemma:
Mhhh, okay und weiter unten bzw. von hier aus oben, steht dann das:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1436369&postcount=50
#Glaskugel
Grüße

Pepppone

... jetzt fällt mir ein, dass Alice ja unterschiedliche Anschlussvarianten hat.

Da ich Alice Komplett mit "echtem" Festnetz

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207 schrieb:
Alice Komplett mit "echtem" Festnetz.
Diese Variante wird nur dort geschaltet, wo Hansenet eigene Vermittlungstechnik anbieten kann, was nur in einigen Großstädten der Fall ist.
Bei dieser Variante bekommt man einen Splitter, ggf. einen NTBA (bei ISDN) und meistens ein Siemens Modem (Alice Modem Übersicht). Man hat "echtes" Festnetz und keinen VoIP Account bei Alice.

habe hoffe ich mal auch eine Fritz!Box mit Originalfirmware zu erhalten.

Aber gedulden müssen wir uns wohl noch :(

VG,
Sukoor
 
Solange die gute Alice nix mit VDSL am Hut hat, wird es wohl auch eher schwer genaue Infos zur Hardware usw. geben.
 
@gmozilla

Wo hast Du denn die Zusage bekommen:

V-DSL *NEU* bestellt am 15.12.09 --> Schalttermin 4.1.

oder ist das ein Telekom Vertrag bzw. eine Telekom Zusage?

Grüße

Peppone
 
Ah .. joa sollte das vll. nicht hier posten :p

Bin kurzerhand auf 1&1 umgestiegen. Bei meiner Tante hats auch nur 3 Wochen gedauert bis zum Schalttermin. Alles nahezu reibungslos vonstatten gegangen.
 
Ich verkaufe:

Kleine Steine, große Steine, ...

;)

Peppone
 
*HOCHSCHIEB*

Hallo Leute,

nachdem ja jetzt schon fast 4 Wochen vergangen sind seit dem letzten Post möchte ich mal nachfragen ob schon jemand von euch sein VDSL Anschluss hat.

Gruß Mucki
 
Hallo,

ich habe letzte Woche, nach dem ich zwei Faxe geschrieben habe, diesen Brief bekommen:



Jetzt warte ich noch bis Ende nächster Woche, dann ist mir das zu blöd und ich schicke Alice in die Hölle ;-).

Peppone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so hab die Fax´n nun dicke, bzw. kein Bock mehr zu warten, habe Alice verlassen und gehe wieder zu Telekomik zurück.

Hoffe ich werde da Glücklich.

Gruß Mucki
 
Inzwischen bin ich jetzt umgezogen. Alice war am neuen Standort nur bis etwa 8 MBit/s verfügbar. Das war mir zuwenig.
Habe zur Telekom mit VDSL 50 gewechselt. Klappt perfekt. Kostenfreie Hotline und dank Rabattaktionen auch nicht viel teurer.
Alice war nicht schlecht,...... aber ich denke, bei VDSL ur zum Original.

Gruß,.. Tom
 
Heyhey, wie siehts denn nun aktuell aus mit Alice und Vdsl? Ich werde demnächst umziehen, und laut Alice Seite ist es auch verfügbar dort, nur liefern die nun auch?
 
Schon seit September. Der Thread hier ist bloss schon länger tot.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.