ALICE VDSL mit AVM 7390

JovanFFM

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle User,

ich habe mit Hilfe einer Anleitung (Danke an die USER von IP-PHONE) von der IAD 7570 HN die Daten in meine FritzBox 7390 übertragen. Jetzt habe ich noch ein paar offene Fragen und ein kleines technisches Problem.

Ich habe ein ISDN Anschluss zu dem VDSL Anschluss also mit mehreren Rufnummern. Die Telefonnummern wurden in meiner Fritzbox als Internetnummern eingetragen und soweit funktioniert das ganze. Leider wird meine Rufnummer bei den einzelnen Teilnehmern nicht angezeigt. Das heisst wenn ich jemanden anrufe dann wird meine MSN nicht angezeigt. Obwohl in der FB die Rufnummerunterdrückung aus ist.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kennt einer die Lösung für mein Problem?

Danke schonmal im Voraus.
 
Über die Suchfunktion hättest du sehr leicht herausgefunden, dass alle dieses Problem haben. Rufnummernübermittlung klappt nicht mit Fremdhardware, Alice macht da was eigenes.
Du bist auch im Irrtum, wenn du glaubst, alle erforderlichen Einstellungen für den Betrieb des VoIP Anschlusses transferiert zu haben. Neben den Problemen bei der Rufnummernübermittlung kommt es zu Problemen bei Auslandsgesprächen und vor allem: Eventuell funktionieren Notrufe nicht. Probiere es aber nicht aus, das ist strafbar.
 
Hmm komisch, ich betreibe an meinem Anschluss eine gefritzte W920V, meine Nummer wird übertragen. Wird bloß die 7390 als Fremdhardware erkannt und die W920V nicht?

Bis denne ...
 
Notruf funktioniert nicht? Das glaube ich kaum, wenn alle anderen Rufnummern erreichbar sind, dann ist auch der Notruf erreichbar.

Also kann die Rufnummer mit einer fremden Box (7390) nicht gesendet werden?
Das wäre nicht gut und da gibt es noch keine Lösung?
 
Das mit den Notrufen kannst du hier im Forum nachlesen. Die erforderlichen Einstellungen sind unterschiedlich: Einige VoIP Carrier verlangen, dass vor der Notrufnummer die Vorwahl mitgewählt wird, andere nicht. Da Alice auf verschiedene Carrier als Zulieferer für VoIP Dienstleistung setzt, kann man nur raten, was am jeweiligen Anschluss eingestellt werden muss.

In Bezug der Rufnummernübermittlung ersetzte "alle" durch "viele". Und das bestätigt die Suchfunktion auf jeden Fall. Eine Lösung gibt es nicht.
 
Da Alice auf verschiedene Carrier als Zulieferer für VoIP Dienstleistung setzt, kann man nur raten, was am jeweiligen Anschluss eingestellt werden muss.

Nein Alice verwendet keine Zulieferer für VoIP. Der VoIP Dienst wird selbst gemacht.
Zulieferer gibt es nur beim DSL.
 
Nee, da unterliegst du einem Irrtum. Alle großen deutschen Internet- und VoIP Anbieter (1&1, Alice, Voadafone, T-Home) setzen auf Zulieferer wie Broadnet/QSC oder andere bei der Abwicklung von VoIP. Mit VoIP haben die selber überhaupt nichts am Hut.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.