Hallo,
ich habe am 21.3. "Alice S Highspeed" als Zweitanschluss für unsere Untermieterwohnung bestellt.
Im Bestellprozess habe ich "Neuanschluss" gewählt. Das hat auch alles soweit gestimmt, einmalige
Anschlussgebühren und Versandgebühren für die Hardware usw. wurden angezeigt.
Jetzt hat Alice mir diesen Tarif allerdings als Tarifwechsel auf unseren bestehenden "Alice Comfort Speed ISDN"-Anschluss gebucht
und nicht - wie gewünscht - als Neuanschluss.
Da Alice S aber nur einen Analoganschluss beinhaltet sind nun 2 Rufnummern weggefallen (Bei Anruf: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben").
Ich habe bis jetzt unterschiedliche Aussagen vom Support bekommen, von "Nummern weg" über "Vielleicht möglich" bis "geht definitiv"...
Letzte Aussage eines Technikers war, dass sie es über einen Umzug und nachträgliche Portierung machen wollen, das ist allerdings auch
wieder 7 Tage her - passiert ist allerdings bisher nichts.
Hat in diesem Fall jemand Tipps? Erfahrungen?
Habe ich noch irgendeine Chance die Nummern wieder zu bekommen?
Wie sieht das z.B. jetzt aus wenn ich einen Portierungsauftrag von z.B. Sipgate schicken würde? Könnten das die Nummern retten, falls
das bei Alice nicht klappen würde?
Vielen Dank fürs Lesen
Grüße
Steffen
Edit: der Zweitanschluss ist technisch möglich (2 Adernpaare), diesen hatten wir so auch schon mehrmals.
ich habe am 21.3. "Alice S Highspeed" als Zweitanschluss für unsere Untermieterwohnung bestellt.
Im Bestellprozess habe ich "Neuanschluss" gewählt. Das hat auch alles soweit gestimmt, einmalige
Anschlussgebühren und Versandgebühren für die Hardware usw. wurden angezeigt.
Jetzt hat Alice mir diesen Tarif allerdings als Tarifwechsel auf unseren bestehenden "Alice Comfort Speed ISDN"-Anschluss gebucht
und nicht - wie gewünscht - als Neuanschluss.
Da Alice S aber nur einen Analoganschluss beinhaltet sind nun 2 Rufnummern weggefallen (Bei Anruf: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben").
Ich habe bis jetzt unterschiedliche Aussagen vom Support bekommen, von "Nummern weg" über "Vielleicht möglich" bis "geht definitiv"...
Letzte Aussage eines Technikers war, dass sie es über einen Umzug und nachträgliche Portierung machen wollen, das ist allerdings auch
wieder 7 Tage her - passiert ist allerdings bisher nichts.
Hat in diesem Fall jemand Tipps? Erfahrungen?
Habe ich noch irgendeine Chance die Nummern wieder zu bekommen?
Wie sieht das z.B. jetzt aus wenn ich einen Portierungsauftrag von z.B. Sipgate schicken würde? Könnten das die Nummern retten, falls
das bei Alice nicht klappen würde?
Vielen Dank fürs Lesen
Grüße
Steffen
Edit: der Zweitanschluss ist technisch möglich (2 Adernpaare), diesen hatten wir so auch schon mehrmals.
Zuletzt bearbeitet: