Alice Voip hinter Kabelmodem

setternixe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin nicht so firm, daher hier meine Frage:
Bisher hatte ich einen Alice-Anschluß ISDN mit IAD Turbolink. Ich hatte die Telefondaten ausgelesen, in meine FB 7270 eingetragen und alles lief problemlos!
Nach meinem Umzug hatte ich nur noch 1400Kbit/s, was für angebl. ISDN(2 Leitungen) eine Frechheit ist. Die Techniker an der Hotline meinten allen Ernstes, telefonieren und Internet ginge nicht gleichzeitig.
Also bin ich zu Unitymedia gewechselt. Schöne Fritzbox 6360 bekommen und ne 33000 Leitung.
Meine Idee war jetzt, dass ich meine Fritzbox 7270 hinter die Kabelfritzbox 6360 hänge und bis zur Übertragung der Rufnummern zu UM auch unter den alten Nummern erreichbar bin.
Ich habe über die 7270 jetzt zwar I-Net, aber bei den Rufnummern steht nicht registriert, da ja auch bei DSL kein Kabel anliegt, sondern nur über LAN1.
Wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft geben kann, ob das funktioniert!
Gruß, Setternixe

Das funktioniert leider nicht. Die Alice VoIP Server sind nur über die privaten IPs der 2. Alice PVC erreichbar.

Übrigens reichen 160 kBit/s, um 2 ISDN B-Kanäle inkl. D-Kanal zur Verfügung zu stellen.

Danke für die Antwort! Das ist schade, aber war ja eh nur für die Übergangszeit!
Ich kann nur sagen, dass bei meiner Leitung(1400) das Telefongespräch auf einer Leitung massiv gestört war bei normalem Surfen im Netz. Nach Auskunft der Techniker sind 1000-1500kbit/s für ne saubere Sprachqualität vonnöten! Ich spreche nicht davon, dass die 3 Rufnummern angemeldet sind, sondern dass man auch tatsächlich auf 2 Leitungen parallel ohne Qualitätseinbußen oder Delay telefonieren können sollte!
Gruß, Setternixe

sondern dass man auch tatsächlich auf 2 Leitungen parallel ohne Qualitätseinbußen oder Delay telefonieren können sollte!
Das kannst du ja, nur darfst du halt nicht parallel surfen. Ist problematisch, aber zulässig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.