.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Alice VoIP mit Targa WR500 VoIP

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Da_Op, 23 Nov. 2006.

  1. Da_Op

    Da_Op Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin Alice Kunde (Alice Fun Flat mit Internet-Telefonie) und habe mir bei eBay ein Targa WR500 VoIP ersteigert.
    Das Internet funktioniert ohne Probleme mit dem Gerät, das Problem, was ich jetzt habe, is das mir die Daten (Port/Proxy für den Sip-Server) fehlen, bzw ich nicht weis, wo ich sie herbekomme.
    Google hab ich schon probiert, blos leider nix brauchbares gefunden.

    Hätte jemand von euch eine Idee, wo ich diese Daten finde, oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen?

    Falls es noch von Bedeutung ist, ich wohne in Dresden-Neustadt.

    (Falls das hier das falsche Unterforum ist, bitte verschieben ;)

    Mfg Da_Op
     
  2. chithanh

    chithanh Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Alice-VoIP kann man nur mit dem mitgelieferten Sphairon-Gerät benutzen. Bei älteren Firmwareversionen gab es mal ein Web-Interface, aus dem man einige Daten auslesen konnte. Das ist inzwischen anscheinend nicht mehr möglich. Überdies halte ich es für unwahrscheinlich, dass der WR500 das Alice-VoIP unterstützt.
     
  3. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    gibs am Besten gleich auf mit Alice zu telefonieren.
    Hol die von Dusnet ne Rufnummer oder portiere die von Alice -> Dusnet
    wandle den Vertrag in Alice Light Flat OHNE Telefonanschluss.

    Dus hast davon 3 Vorteile:

    1. Dus musst nicht dauernd mit Alice telefonieren weils net geht
    2. Du schonst deine Nerven zu 100%
    3. Du bist zufrieden.