.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Alice Voip parameter für Nokia N85

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von kgb, 16 Nov. 2008.

  1. kgb

    kgb Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    was für Voip paramter brauche ich wenn ich mit meinen Handy Voip nuten möchten pber wlan ?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    du weißt, das Alice gar kein VoIP anbietet? Sie bieten einen Telefonanschluss an, keinen VoIP Zugang. Zwar mögen sie an einigen Anschlüssen intern VoIP nutzen, zugänglich ist der Zugang aber nicht ohne weiteres.

    Und genau das macht dir am Nokia einen Strich durch die Rechnung. Da du keinen Zugriff auf die 2. PVC bekommst, kannst du die Alice VoIP Server nicht erreichen.
     
  3. kgb

    kgb Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und wenn ich die 2 Pvc parameter hätte ,mann kann sie doch am sahiron auslesn oder?
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    wenn du mir erklärst, wie man am Handy eine PVC aufbaut, dann vielleicht. ;)

    Da man aber eine PVC nur mit einem DSL Modem erzeugen kann, wird es am Handy unmöglich. Das Modem erlaubt keinen Zugriff gezielt auf die PVC, und das Handy kann sie nicht erzeugen => Plan gestorben.
     
  5. IPE65

    IPE65 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wüsste die Server-Parameter auch gerne, einfach nur zum ausprobieren. Laut Alice hab ich eindeutig VOIP und keinen normalen Telefonanschluss.
     
  6. NiBurhe

    NiBurhe Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hole das Thema mal hoch. Hätte auch gern Zugang zu den VoIP Proxys von Alice. Diese müssten doch eigentlich ganz normal per IP Ansprechbar sein oder lässt Alice den Zugang nur von bestimmten Adressen/Routen zu. Den Registrar erreiche ich ja auch schon erfolgreich. Nun der Verbindungsaufbau schlägt fehl.
     
  7. Ma-Ju

    Ma-Ju Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im AVM-Unterforum steht in diesem Thread, wie man an die Alice-"VOIP"-Daten kommt.
    Bei mir funktioniert es mit meiner FritzBox 7270 sehr gut. Mit dem Handy wird es aber, wie schon geschrieben, wegen der notwendigen 2.PVC nicht gehen, da das Handy diese nicht aufbauen kann.