Alice, wann habt Ihr das Modem bekommen?

fera

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in ~8 Tage soll mein Telefon Anschluss auf Alice umgestellt werden. Ich hatte das Anfang des Jahres in Auftrag gegeben allerdings habe ich bisher noch keine Hardware erhalten.

Daher meine Frage: Wann habt ihr eure Alice Hardware erhalten?

Vielen Dank im Vorraus :)

Direkt nach der Bestellung, das war aber in einem "NGN" Gebiet, wo Alice auch den Telefonanschluss über das Internet realisiert und gleichzeitig ein Neuanschluss.

Hallo,

bei zwei Bekannten von mir (Duisburg und Würzburg) war die Hardware ca. 1 Woche vor der Schaltung da. Da in beiden Fällen aber nur präzise 11 Tage zwischen Beauftragung und Schaltung lagen, war das nur 4 Tage nach der Bestellung.

Viele Grüße

Frank

Nun, dann glaube ich ruf ich mal an :)

Update: Also der Anschalttermin ist richtig. Em, ich wohne im Nordern Berlins. Weiß jmd. ob ich da so einen Telefonie per VoiP Anschluss bekomme oder ob ich mein altes DSL Modem weiternutzen kann?

Update2: Die Hotline meinte dass die Hardware gerade verpackt wird und Ende der Woche eintreffen soll. Das ist wohl so Praxis bei Alice.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dein altes Modem definitiv weiterverwenden, musst dann allerdings auf die Telefoniefunktionen Deines Alice-Anschlusses verzichten.

Um raus zu bekommen, was Du kriegst, prüf mal bei Alice Business, ob Du Office Plus 2006 bekommen kannst. Das gibt es nur, wenn Alice in dem Gebiet Vollanschlüsse schaltet. Kannst Du es nicht beauftragen, kriegst Du definitiv die IAD-Lösung.

Alice Office plus 2006 ist an Ihrem Wohnort verfügbar

Na, da freu ich mich doch! :)

Hat jmd. Infos ob Alice das mittelfristig ihre kompletten Anschlüsse Richtung IAD stellen wird?

Das TV Angebot kann ich übrigens nicht bekommen. Wäre es möglich dass es da einen Zusammenhang gibt?

fera schrieb:
Das TV Angebot kann ich übrigens nicht bekommen. Wäre es möglich dass es da einen Zusammenhang gibt?
Nö eigentlich nicht, das TV Angebot nenn ich mal vorsichtig "Testangebot" war das nicht nur in Hamburg verfügbar? Ich meine mich erinnern zu können dass das nur in einer Großstadr ging, kann mich aber auch irren. Wenn du genaueres wissen wilst besuche mal dieses Forum http://www.hansenet-user-forum.de/ da sind auch Alice Techniker und die wissen sicher auch mehr zu diesem TV Angebot (wenn du es denn haben möchtest ;))

Ne ne, das wird erst interessant wenn es gilt ein HDTV Signal zum Fernseher zubekommen :) Ansonste sehe ich der Zeit keinen Sinn für mich Geld für eine Leistung auszugeben die ich kostenlos durch die Luft bekomme.

Ich gehe jetzt also erstmal davon aus dass ich einen Vollanschluss bekomme. Kann ich da mein eigenes Modem benutzen ohne auf das Telefon zuverzichten? Dem FritzBox Modem würde ein bischen Arbeit auch nich schaden ;) Allerdings hätte ich gegen einen ADSL2 Anschluss auch nichts einzuwenden :) (hab gehört dass Alice oft ADSL2 schaltet und die Leistung künstlich runterschraubt)

Da die 5012 mit ADSL2+ klarkommt, müsstest Du sie auch weiterhin verwenden können. Selbst wenn Du das Alice-Modem zwangsnutzen musst, kannst Du die 5012 ja immer noch nutzen :-) Einfach das Modem ausschalten und gut ist.

Na hört sich doch gut an :)

Ich hab imho übrigens nen ext. Modem (da SDSL) an der FritzBox was auch wunderbar funktioniert. Ich würde halt nur gerne mal meinen Geräte-Wald ein bischen ausdünnen :)

Nun, dann bin ich mal gespannt wie das mit der Alice so wird : >

Update: Die Hardware ist Heute angekommen. Das ganze ist ein Splitter und ein DSL Modem von Siemens. Ich habe den Splitter mit meinem jetzigen Getauscht und es scheint alles auch mit dem neuen zugehen. (ist alles noch bei der T-Com) Ich gehe also davon aus dass ich einen Vollanschluss bekomme. Yeah! :) Nun, ich hab nun das ganze Packet praktisch unausgepackt in meinen Keller verbannt und werde meine bestehende Hardware einfach verwenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,133
Mitglieder
377,353
Neuestes Mitglied
Michigan23