Alice WLAN mit VoIP

mw0972

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Bekannter von mir hat gesagt, ich soll mein Problem mal hier posten. Bin bei Alice Kunde und habe den Turbolink IAD Router. Nun habe ich ein Notebook und will mit WLAN arbeiten. Habe von einem Freund einen Splitter und einen WLAN Router von Netgear bekommen. Wenn ich den Splitter anschliesse und das Telefon einstecke, ist die Leitung schon tot. Notebook erkennt den Router zwar, aber auch dies funktioniert nicht. Laut einem Freund liegt das an VoIP. Nun bin ich am Überlegen ob ich mir einfach den Turbolink IAD WLAN zulege. Aber hier könnte das Problem sein, dass ich es nicht selber konfigurieren kann. Muss ich dann also bei Alice eine teurere Lösung in Kauf nehmen ? Oder kann mir einer einen Tip geben ?
 
Wenn die Telefonie über VoIP abgewickelt wird kann das Telefon auch nicht funktionieren, wenn du es nur in den Splitter steckst. Dazu muss es in den Router der vorher mit den Alice VoIP Daten gefüttert worden ist. Die Daten müsstest du erstmal aus dem IAD auslesen. Internet sollte auch so schon funktionieren, wenn du die Zugangsdaten in den Router eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du lässt alles so wie es ist, klemmst den wlan-router hinter das iad und lässt ihn als reinen wlan-router fungieren
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Beiträge
2,305,111
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa