All-In-One Gerät für klassischen Telefonanschluss gesucht

xadox

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich suche für einen klassischen Arcor/Vodafone Analogtelefonie-Anschluss plus DSL neue Endgeräte.
Momentan ist eine Arcor Starterbox (Splitter, NTBA) mit seperatem WLAN-Router im Einsatz.

Gibt es dafür auch All-In-One Geräte?

Arcor/Vodafone wollte mir am Telefon eine Easybox 803 für 50€ aufschwatzen.
Ich meine diese setzt aber ein NGN-Anschluss vorraus. Der Anschluss soll aber so bleiben wie er ist.
 
Die Easybox ist ein solches All-In-One Gerät, denn es beinhaltet Splitter und NTBA.
 
Welche? Wie gesagt die Easybox 803 setzt einen NGN Anschluss voraus. Oder ist diese Annahme falsch?
 
Beim Analoganschluss reicht die Easybox 602, wenn Du aber einen NTBA hast, hast Du einen ISDN-Anschluss.

Die Easyboxen laufen zudem auch an herkömmlichen Anschlüssen, sind allerdings komplett auf Vodafone ausgerichtet, d.h. Du wirst bei einem Anbieterwechsel Dir dann sehnlichst eine neue Box wünschen.
 
Danke für die Antworten.

Anschluss ist ein zu Vodafon migrierter Arcor Anschluss. Analog, nix ISDN!
Mit folgender Starterbox:
203004460_d237c52c6a.jpg

Dann werde ich mein Glück mal mit einer Easybox 803 probieren. Ich habe nun eine zum Testen vom Nachbarn erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Starterbox wird an ISDN-Anschlüssen eingesetzt... Du wirst ja wahrscheintlich zwei Leitungen und mehrere Rufnummern haben, oder?
 
Nein. 1 Rufnummer.
Nochmal. Bestellt ist definitiv vor gefühlten 10 Jahren ein Analoganschluss.

Ich traue Vodafone/Arcor aber auch zu das es dennoch ein ISDN Anschluss ist.
 
Ich gehe davon aus, da ich meine, dass die nur ISDN geschalten haben... unabhängig von, wenn Du nur analoge Endgeräte hast, reicht die 602, die 803 geht aber genauso, wenn es eine Easybox sein soll, wo alles drinnen ist.
 
Ich habe mich damals schon gewundert das ein NTBA (StarterBox) am Analogen Anschluss zu Einsatz kommt. Wie gesagt es kann sein das Arcor einen ISDN Anschluss geschaltet hat, dies aber nie aufgefallen ist. Da ja auch Analoge Endgeräte an der StarterBox betrieben werden können. Laut Vertragsunterlagen soll es aber Analog sein mit nur einer Rufnummer.

Kann mir die Hotline dies ggf. beantworten (irgendwie bezweifle ich das)?
 
Die Starterbox ist ein bisschen mehr als NTBA... aber die Hotline dürfte wissen was für einen Anschluss hast. Welcher Tarif oder welche Anschlussbezeichnung steht denn z.B. auf der Rechnung?
 
xadox schrieb:
Ich traue Vodafone/Arcor aber auch zu das es dennoch ein ISDN Anschluss ist.
Das ist möglicherweise ein "amputierter" ISDN-Anschluss mit nur einem Sprachkanal. Die für analoge Endgeräte erforderliche Umsetzung von ISDN nach Analog macht jetzt der Starterbox enthaltene Terminal-Adapter (a/b-Wandler) - zukünftig dann die EasyBox.

G., -#####o:
 
Die abgebildete Starterbox beinhaltet NTBA, DSL-Splitter und einen Terminaladpter mit minimalen TK-Anlagen-Funktionen. Dieses Teil funktioniert definitiv nicht am Analoganschluss und wie dummerweise bereits von mir getestet, fängt sie nach kurzer Zeit sogar an, etwas zu qualmen. ;-)
 
Ich versuche es mit der 803 und gehe davon aus, dass dies funktioneren wird.

Laut 3 unterschiedlicher Hotlinesachbearbeiter (3mal Angerufen) ist es ein Analoger Anschluss.
Dennoch bleibt die Frage was das für eine Mutation von Anschluss ist :)

Wenn es ein echter klassischer Analoger-Anschluss ist. Müsste das Analoge Telefon auch direkt an der Hauptanschlussdose betrieben werden können.
Dies sollte allerdings nach Hotlineaussagen nicht gehen. Also sind deren Aussagen widersprüchlich.
Dies kann ich auch mal gegentesten.

Generell deckt sich das mit meinen bisherigen Erfahrungen mit der Hotline, dass diese laut meiner Meinung für die Tonne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
xadox schrieb:
Laut 3 unterschiedlicher Hotlinesachbearbeiter (3mal Angerufen) ist es definitiv ein Analoger Anschluss.
Dem widerspricht die Tatsache, dass Du momentan die Starterbox verwendest (die hat nur einen ISDN-"Eingang").

xadox schrieb:
Dennoch bleibt die Frage was das für eine Mutation von Anschluss ist ...
Das steht schon in #12. Nach außen hin schaut es wie ein Analog-Anschluss aus - Du kannst ein Analog-Telefon anstecken.

G., -#####o:
 
... und letztlich ist es egal bei der Auswahl einer Easybox.
 
Amputation hin oder her. Viel Möglichkeiten gib es da nicht. Analog, ISDN oder NGN.
Alle momentan vorliegenden Fakten lassen eigentlich nur den Schluss zu, dass es sich um einen ISDN Anschluss handeln muss.

Die Kernfrage ist allerdings mehrfach beantwortet worden: EasyBox 803.
Danke für das schnelle Feedback :rock:
 
Lässt sich die EasyBox auch ohne Modeminstallationscode einrichten?
Ich habe nur den klassischen Benutzernamen & Password vorliegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.