All-in-one: Kabelmodem, Router und ATA?

Pato Soto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit gut zwei Jahren betreibe ich erfolgreich mein analoges Telefon

- über ein Zyxel ATA, der
- an einem Netgear Web Safe Router hängt, der
- an einen DOCSiS 2.0 fähigen Kabelmodem angeschlossen ist.

Voip-Provider ist ein Betamax-Account

So weit, so gut.

Verfügt jemand über Kenntisse und Erfahrungen eines einzigen Gerätes, das SIP-ATA, Router und DOCSIS 2.0 Kabelmodem in einem ist?

Man verzeihe mir, dass ich im Forum nicht fündig geworden bin.

Ich bedanke mich für jetzt schon für Eure Anregungen und Beiträge.

Hallo Pato Soto,

ich kenne nur ein Gerät von InnoMedia, daß alle drei von Dir gewünschten Funktionen vereint. Ich wüßte aber nicht, daß man das Gerät als Endverbraucher auch kaufen könnte ;-) Wenn Du die Zahl der Geräte verringern möchtest, dann ist es am besten, den Router und den ATA in ein Gerät zusammenzufassen und das Kabelmodem beizubehalten. Dafür gibt es eine ganze Menge Lösungen von verschiedenen Herstellern (z.B. AVM FritzBox).

Gruß
Henning

dein kabelmodem musste in jedem fall behalten, andere schaltet dir die swisscom nicht frei.

Besten Dank, Henning!
Wahrscheinlich ist es wirklich klug, Kabelmodem und SIP-ATA/Router zu separieren, zumal ja schon wieder ein neuer DOCSIS (3.0) Standard ins Haus steht.
Interessant Dein Hinweis auf das InnoMedia Gerät. Wie heisst es denn, bitte?

dein kabelmodem musste in jedem fall behalten, andere schaltet dir die swisscom nicht frei.
Achtung woprr, ich habe mich möglicherweise unklar ausgedrückt: da ich kein Kunde mehr von "Mama" Swisscom bin, sondern Kunde bei einem lokalen Kabelanbieter - der Name tut nichts zur Sache -, ist die einzige Anforderung, dass das Kabelmodem DOCSIS 2.0-fähig sei.

Pato Soto schrieb:
Interessant Dein Hinweis auf das InnoMedia Gerät. Wie heisst es denn, bitte?
Das Gerät hat die Modellnummer EMTA 6528-4B.

Gruß
Henning

Das Gerät hat die Modellnummer EMTA 6528-4B.

http://www.innomedia.com/products_cable_emta65284b_features.shtml
Wirklich eine imposante "Eierlegende Woll-Milch-Sau", die wohl ihren Preis hat: Kabelmodem und Telefonieteil (Kabeltelefonie UND Internettelephonie) sind aufs Schönste verschmolzen. Ich vermute mal, dass hinter dem grünen LAN-Port keine spezifischen Firewall-Funktionalitäten angeboten werden. Aber sei's drum. Henning, wichtig war für mich zu lernen, dass Kabelmodem- und Internettelephonie-Komponente sehr wohl miteinander daherkommen können.
Mir ist das Gerät eine Nummer zu gross und ich bleib mal die nächsten Monate bei meiner funktionierenden Konstruktion.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,885
Neuestes Mitglied
gooseman22383