ALL7950 & Sipgate

funkycrunky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich raste hier bald aus vor meinem IP-Telefon und wende mich nun hilfesuchend an das Forum :mad:

Ich habe einen ASUS WL-500gP mit der tomato Firmware und daran hängt ein ALL7950 mit neuster Firmware drauf.

Es sind die Ports 5104, 5160, 10000 und 41000 auf das Allnettelefon geforwardet.

Nun ist es so, das ich mit meinem Handy das Allnet erreiche und auch sprechen kann. super!

Rufe ich mit dem Allnet das Handy an, passiert nix. mist!

jetzt kommt aber das bescheuerte: das Allnet hat eine Wahlwiederholungstaste...drücke ich die, und wähel die Nummer meines Handys an mit dem ich zuvor angerufen hatte...siehe da...das Telefon wählt, eine nette Stimme sagt mir was der Anruf kostet und ich kann telefonieren.

Kann mir jemand mal verraten wieso es über die Wahlwiederholungstaste funktioniert und durch normales wählen nicht?

Das merkwürdige ist, das das Telefon beim normalen wählen nur die Telefonnummer im Display anzeigt. Drücke ich die WW-Taste setzt er hinter die Telefonnummer immer noch ein @sipgate.de. Das ganze funktioniert aber nur bei Nummern die vorher schon mein Allnet angerufen haben

Irgendwie scheint es so, als ob das Telefon quasi nicht wüßte "wohin" es telefonieren soll. Woran könnte das liegen? Ich bin für Hilfe wirklich dankbar, da ich absolut nicht mehr weiter weiß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer