allcfgconv

MdeWendt

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe bei einer 7270 mtd1+3-4 per ftp mit adam2 heruntergeladen.
Danach habe ich mtd1+3-4 auf eine andere 7270 geschrieben.
Diese bootet auch soweit aber ich komme nicht mit dem "alten" Passwort ins Webinterface. Ein allcfgconv zeigt mir auch ein $$$ Passwort (kann also nicht dekodiert werden).
Weiss jemand was man noch "klonen" muss damit das richtig funktioniert? Irgendeine von den env (SerialNumber, MAC, webgui_pass?)? MAC Adressen sind natürlich anders ...

Wenn ich auf der seriellen Konsole unter EVA ein printenv mache - woher komemn die Daten? Aus welchem mtd?

Danke.

Martin
 
So ich habe jetzt nochmal das WLAN und webgui_pass in den Env angepasst aber gleiches Problem. Irgendwie scheint es nicht zu reichen "einfach" mtd1+3+4 zu kopieren. Irgendetwas ist anders so das die Passwörter nicht dekodiert werden können. Jemand eine Idee?
 
Zur Passwort-Generierung kann theoretisch jede Variable reinspielen, die Im Booloader steht. Seriennummer, MAc-Adresse, Booloader-Version, ...

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welche Variable ich ändern durfte und welche nicht, aber sobald Du z.B. bei der Serialnummer aus den vielen Nullen nur eine Zahl veränderst, stimmte kein einziges Passwort mehr!

Warum machst du es so kompliziert und speicherst Deine Konfiguration nicht einfach auf der alten Box mit einem Passwort ab, dann kannst Du sie auf der anderen Box wieder unter Angabe des Passworts importieren.

Happy computing!
R@iner
 
Wie Rainer sagt, da gehen viele Daten der Box mit rein...


Tipp: Mach doch den "Export" auf der Ursprungsbox mitels allcfgconf in eine Datei, die du dann auf die neue Box bringst.

Damit kannst du z.B. dann eine Kopie der ar7.cfg mit Passwörtern im Klartext bekommen. Wenn du die wieder einspielst, ist alles o.k., die Datei darf auch PW in "Klarschrift" haben!

Jörg
 
Hallo Jörg,

um aber allcfgconf benutzen zu können brauche ich einen Telnet Zugang auf die Box. Oder aber wie ich es auch versucht habe eine serielle Konsole. Wie ich festgestellt habe ist diese bei den neueren Versionen aber im Kernel nicht mehr aktiv (trifft vor allem auf die Speedport Varianten zu). Man kann sie einschalten mit einer Env Variable kernel_args.
Und wenn man diese unter EVA dazugibt scheint es mit den Passwörtern danach nicht mehr zu funktionieren ...
Eine Idee? Nutzt AVM für die Passwörter den CRC der Env aus dem Bootloader? Wo sind die Env gespeichert? mtd2?

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.