Alle 12 Stunden Herstellung der Internetverbindung

REMchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weiß nicht, ob man das "Störung" nennen kann:
Meine Fritzbox meldet mir seit ein paar Tagen in den Ereignissen etwa alle 12 Stunden, dass die Internetverbindung erfolgreich hergestellt wurde. IP-Adresse bleibt erhalten. Weiß jemand, was das zu bedeuten haben könnte?
 
Weiß nicht, ob man das "Störung" nennen kann:
Meine Fritzbox meldet mir seit ein paar Tagen in den Ereignissen etwa alle 12 Stunden, dass die Internetverbindung erfolgreich hergestellt wurde. IP-Adresse bleibt erhalten. Weiß jemand, was das zu bedeuten haben könnte?
KD hat auch dynamische IP Vergabe.
Dass man häufig dieselbe IP immer wieder zugeteilt bekommt, liegt am grossen IP-Pool von KD. Die haben da (noch) keine Knappheit.
Ich dachte, KD trennt alle 24 Stunden. War das bei Dir bisher so?
Kann sein, dass KD (in Deiner Region?) jetzt auf 12 Stunden Intervall gewechselt hat. Dann wäre das kein Grund zur Sorge.
.
 
KD hat zwar dynamische IPs, aber keine zwangstrennung.
Das im Log stehende "Internet verbindung hergestellt" kommt von der box, sie wurde nicht wirklich hergestellt (auch nicht getrennt)

is nen Bug in denn ereignissen, also nicht beachten
 
KD hat zwar dynamische IPs, aber keine zwangstrennung.
Das im Log stehende "Internet verbindung hergestellt" kommt von der box, sie wurde nicht wirklich hergestellt (auch nicht getrennt)

is nen Bug in denn ereignissen, also nicht beachten
Das wird also durch die Fritz!Box verursacht? Ich hab dort im Thread nämlich nix über ein solches Phänomen finden können....
 
jop, kommt durch die box..

das ist seit einer beta vor der .76 (weiß jetzt auch nimmer seit welcher genau)

wie gesagt, es hat nix zu bedeuten.

AVM arbeitet drann das zu beheben, sagen sie zumindest..
 
Okay, dann bin ich ja beruhigt :)

Vielen Dank für Deine Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.