Alle Anrufe kommen doppelt an - Fritzbox 7490

capri one

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Tag VDSL bei Netcologne mit VoIP.

Wenn mich nun jemand selbst anruft, kommen die Anrufe doppelt, d.h. während es klingelt ploppt nach 1 Sekunde auf meinen angeschlossenen ISDN Telefonen ein verpasster Anruf auf und es blinkt, es klingelt aber gleichzeitig weiter. Man kann auch dran gehen und mit demjenigen telefonieren.

Es stehen auch zwei Anrufe zur gleichen Zeit in der Anrufliste der Fritzbox.
Habe die Firmware 6.23.

Wie kann ich das unterbinden?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wahrscheinlich von Deinem Provider in der Box zwei VoIP-Accounts eingerichtet worden, die aber in seinem System so konfiguriert sind, dass alle eingehenden Anrufe auf beiden Accounts gleichzeitig signalisiert werden. Mangels weiterer Daten zur Konfiguration kann man hier nur ins Blaue tippen. Entweder kannst Du die betreffende Rufnummer im Webinterface des Providers an einen einzigen Account binden und die anderen an die restlichen Accounts, oder Du musst die Hotline zu dem Problem befragen. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten zur eigenen Konfiguration man bei Deinem Provider hat.

Gruß Telefonmännchen

Evtl. vorher den Anschluss mit ISDN mit DSL gehabt und jetzt auf VoIP umgestellt?
Dann ist der ISDN-Port noch aktiv....

Seit gestern abend ist das Problem irgendwie von alleine weg :confused: ich werde das mal weiter beobachten

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181