Alle externen Anrufe über Asterisk Server "routen"?

renieh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit sämtliche Anrufe die Asterisk von draußen bekomm oder nach draußen (draußen = aus dem Internet , z.B. von sipgate, etc...) vermittelt über den Asterisk Server laufen zu lassen?

Die ist nötig, da die Firewall keinen Verkehr direkt zwischen den Telefonen und dem Internet zulässt.

Die Lösüng ist bestimmt direkt vor meinen Augen ;)

MfG,
Heiner

renieh schrieb:
sämtliche Anrufe die Asterisk von draußen bekomm oder nach draußen [...] vermittelt über den Asterisk Server laufen zu lassen?

:wiejetzt:

:gruebel:

Kann mir mal bitte jemand die Frage erklären :noidea:

Babelfish :-)

Ich glaube, der renieh meint:

1) die <zensierte> Firewalleinstellung in seinem Router verhindert, dass die evtl. vorhandenen SIP-Telefone sich mit dem entsprechenden externen Server verbinden können

2) Er will einen ASTERISK-Router aufsetzen, der dann als Anmeldestelle für die LAN-Telefone dient und das ganze Business mit dem Router auskaspert

3) wenn schon mal ein ASTERISK-Server da ist, kann der doch auch gleichzeitig am Telefonnetz hängen (anal oder ISDN) und die einlaufenden Gespräche aus beiden Netzen (IP und PSTN) an die LAN-Telefone weiterleiten

4) und eventuell auch ausgehende.

Aber, ob nun auch interne analog- oder ISDN-Telefone und/oder IP-Phones beteiligt sind, darüber kann meine Glaskugel nur spekulieren.

Aus meiner begrenzten Sicht: @renieh, JA, es sollte so gehen. Poste doch nochmal genauer, welche Geräte Du an den ASTERISK-Server hängen möchtest.

Grüße vom Wahrsager,

Ralf

Damit Du besser spekulieren kannst
kugel.jpg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91