Alle SIP Endgeräte eines Contextes anrufen

EazyAdm

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich es einfach übersehe, oder es die Funktion nicht gibt.

Ich kann natürlich einen Dial(SIP/123&SIP/567&.....) bauen, aber das ist super unübersichtlich.

Mir geht es darum dass wenn ein Teilnehmer dessen Durchwahl gewählt wird nach 10 Sekunden nicht abnimmt, der Anruf in dem Context des SIP Users bzw. einem definierten Context abgeworfen wird und so seine Abteilung die Möglichkeit hat den Anruf anzunehmen.

Vielen Dank

bye
eazy
 
Ein Context definiert im Asterisk-Dialplan den Start eines Rufes, nicht das Ziel. Anders gesagt: Unmittelbar im Dialplan gibt es eine solche Möglichkeit m.W. nicht.

Du müsstest Dir ein Script bauen, was alle SIP-User durchgeht, und guckt, ob sie im gewünschten Context sind. Da ist es wahrscheinlich einfacher, die User in eine Queue zu tun o.ä.

Udo
 
OK, vielen Dank udo ...

Zu dem ergebniss bin ichb isher auch gekommen, es hat mir aber leider nicht gefallen *g* Somit eben doch scripten ...

bye
eazy
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,297
Beiträge
2,266,093
Mitglieder
375,884
Neuestes Mitglied
Siegfried85