Alle Telefone klingeln, das soll nicht sein [gelöst]

ckueppers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe, dass das das richtige Forum ist. Ich habe mir die Struktur angeschaut und auch ausgiebig gesucht, aber mein Problem finde ich hier nicht, darum mache ich einen neuen Thread auf (falls dieses Problem dennoch schon beschrieben sein sollte, bitte nicht steinigen sondern einfach darauf verweisen).

Ich habe eine FB 7270, die Konfiguration habe ich auch angehängt. Meine FW ist aktuell und mein SP ist 1&1. Dort habe ich 3 VoIP-Nummern registriert: 8*****, 4432** und 4439**. Diese sind auch angemeldet. Parallel Calls habe ich nicht eingerichtet.

An der FB hängt ein ISDN-Telefon, bei dem ich als MSN nur die 8***** eingerichtet habe und zwei DECT-Telefone (über die FB verbunden) auf denen ich einmal nur die 8***** und einmal nur die 4432** eingerichtet habe. Dennoch klingeln alle Telefone bei allen Nummern.

Ich habe in der FB sogar eine sofortige Rufumleitung an den AB eingerichtet für die 4439**, da ich diese Nummer eigentlich für den internen Faxempfang nutzen möchte.

Wenn ich ein Fax bekomme oder angerufen werde, klingeln aber alle Telefone. Was beim Faxempfang wirklich hinderlich ist, da die Faxe immer auf den Telefonen ankommen (und nie im AB landen) und beim Telefon nervig ist, da alle Apparate immer klingeln.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Gerne schicke ich jeden erdenklichen Screenshot.

Anhänge

• screnn_fb_start.jpg
    screnn_fb_start.jpg
    87.1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Zuerst solltest Du Deine Rufnummern im Screenshot unkenntlich machen ;).

Dann überprüfe doch einmal, welche Rufnummern Du welchen Telefonen / Apparaten zugewiesen hast. Vielleicht hast Du die ausgehenden Nummern ja richtig eingegeben, aber aus versehen gesagt, sie sollen auf alle Nummern reagieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit den Rufnummern in den Screenshots ist mir eigentlich wurscht, weil da ja kein Ortsnetz beisteht. Nur im Volltext, den jeder Bot durchsucht hätte ich nicht so gerne die vollständigen Rufnummern ;)

Also ich habe bei allen Telefonen die 8***** als ausgehende Rufnummer gewählt, entsprechend sollen auch alle Telefone auf diese Nummer reagieren. Das funktioniert auch ganz prächtig. Nur sollen eben die anderen Nummern, insbesondere die fürs Fax nicht auf alle Telefone zeigen. Meine Einstellungen zu den drei Telefonen hab ich als Screenshot drangehängt.

Anhänge

• screnn_isdn.jpg
    screnn_isdn.jpg
    91.7 KB · Aufrufe: 24
  • screnn_siemens.jpg
    screnn_siemens.jpg
    80.5 KB · Aufrufe: 22
  • screnn_t-com.jpg
    screnn_t-com.jpg
    79.9 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

sag mal, hast du wirklich noch einen realen ISDN-/Analog-Anschluß oder 1+1-Komplett?

Mist, das wollte ich eigentlich in meinem ersten Post schreiben. Ich habe keine Festnetzanschluss, sondern 1&1 komplett (DSL 6000).

Also es sollen ja auch alle Telefone auf die 8-er Rufnummer reagieren, nur auf die 4-Nummern eben nur das eine DECT resp. der AB. Was mich so wirklich irritiert ist, dass trotz in der FB eingerichteter sofortiger Rufumleitung alle Telefone klingeln.

Die MSN kann ich leider nicht rausnehmen. Ich verstehe das aber auch so, dass die mir nur nachrichtlich da angezeigt werden, damit ich weiß, welche MSN ich am ISDN-Telefon einrichten kann.

Wenn ich übrigens das ISDN-Telefon ausstöpsele, verändert sich am Problem rein gar nix (außer, dass ein Telefon weniger schellt).

Danke!

:gruebel:
@Doc, ... POR oder doch eher Konfig-Kuddel und daher Recover? Was meinst Du? :noidea:

Dann bin ich ja froh, vorher gefragt zu haben ... :lach:

:gruebel: Wo hasse dat denn jesehen?

Also doc, das beleidigt mich ja fast. Festnetzt hab ich natürlich deaktiviert, ich bin ja nicht ganz meschugge. Zum Beweis ein Screenshot.

BTW: Ich meine übrigens, dass Du mit 'Zweibeiner' völlig recht hast. Es wäre quatsch, wenn 'Dreibeiner' eine Teilmenge von 'Zweibeiner' oder 'Vierbeiner' wären. Sind ja auch nicht alle Zweibeiner Vierbeiner oder andersrum betrachtet alle Vierbeiner Zweibeiner. Entweder hat man zwei, drei oder vier Beine. Wobei es auch Zweibeiner gibt, die trotzdem männlich sind. Aber das führt zuweit und ist insgesamt *off-topic*.

Anhänge

• screen_ueber_telefoniegeraete.jpg
    screen_ueber_telefoniegeraete.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 11
Gegenfrage: wie sind denn deine Voip-MSN's eingetragen?

@ckueppers, wie hast du die Box denn eingerichtet, mit dem Startcode?

Och joh, dann sind Kängurus 5-Beiner, oder? :lach:

Zuletzt bearbeitet:
In der FB unter Internettelefonie bei den Internetrufnummern und auf dem ISDN-Telefon die 8er-Rufnummer (eigentlich, damit es nur darauf reagiert LOL)

@doc: Ehrlich gesagt: Das ist zwei Jahre her, ich hab keinen Plan mehr.

(eigentlich, damit es nur darauf reagiert LOL)

Du scheinst ja ein lustiger Vogel zu sein ;-)

Aber im Ernst: Befolge den versteckten Rat von Doc456und richte die Kiste nach einem Werksreset und PoR mal per Startcode neu ein. Wahrscheinlich stimmt in Deiner Konfiguration irgendetwas nicht und muss mal neu aufgesetzt werden.

Hmmm... ich meine mich zu erinnern (bei mir ist es jedenfalls so), dass die Voipnummern mit Landeskennzahl und Vorwahl registriert werden, oder?

Die MSN-Einträge, wie bei dir, hab ich nur mit Festnetz aktiv.

@F-F, jepp, das wäre die Alternative, da hat der Zwerch ja schon dran überlegt! :)

@Doc
Tjoo, die MSNs sehen bei mir ebenfalls so aus, wie die oben angepinnten und ich habe Komplett. :gruebel:

;) Manchmal haben kleine Leute auch normal große Ideen ... :dance:

PS: Ist ein guter Tag zum lustich sein ...

[ot] Mach mich nicht größer als ich bin ;) [/ot] aber nu flott btt

Ich mach dann mal, während ihr das austragt. Wenn ich mich nicht mehr melde, dann hat sich die Fritz!Box in die heiligen Jagdgründe verabschiedet und ich werde nie wieder Internet haben...

Guude,

und denke positiv.....;)

Start-code hast du hoffentlich zur Hand..?

Klick unten in meiner Signatur auf "Recover" und befolge genau diese Anweisung....:cool:

So schlimm sollte es nicht werden. Wenn Du Dich an die Anleitung aus Docs/effmues Sig hältst, und vorher die wichtigsten Daten notierst, wird alles gut. Hab' das schon des öfteren gemacht. Ruhe bewahren, Tee aufsetzen und bei besinnlicher Musik geht dat dann los :)

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.