Alle Telefone klingeln

hergis

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auf der 7071 sind meiner Ansicht nach alle Einstellungen korrekt.
Nach Firmwareupdate klingeln alle Telefone bei Wahl einer MSN-Nummer von 3en. 2 IP-Telefonnummern bei 1&1 sind in der Box vergeben für 2 Telefone und eine ist noch bei Telekom als ISDN-Nummer fürs Fax.
Kurioserweise klingeln alle Geräte bei Wahl der Faxnummer.
Was kann ich tun?
Gruß Hergis
 
Hallo hergis,

nimm einfach den Haken bei

Telefonie > Nebenstellen > auf alle Rufnummern reagieren

raus.

Dann müßte es klappen!

Gruß radi ;)
 
Hi radi,

hatte ich auch schon vermutet, dann klingelt aber garnichts mehr.

Gruß Hergis
 
dann trag mal bei Fon1 unter Rufnummer der Nebenstelle eine Tel.-Nummer ohne Vorwahl ein (ist dann die Abgangstel-Nummer) und ggf. unter zusätzliche Rufnummern noch weitere Tel-Nummern
bei Fon2 und 3 dann den Wünschen entsprechend auch eintragen
 
Hast Du denn die Nummern auch richtig als

Festnetz 12345

und

Internet 12345

eingetragen und korrekt eingegeben, ob Dein Anschluss

analog

oder

ISDN

ist?

Und auch korrekt angegeben, um welches Gerät (Telefon, Fax) es sich handelt?

Da hat man ja schnell mal einen falschen Haken gesetzt... :noidea:

Gruß radi
 
- "dann trag mal bei Fon1 unter Rufnummer der Nebenstelle eine Tel.-Nummer ohne Vorwahl ein (ist dann die
- Abgangstel-nummer) und ggf. unter zusätzliche Rufnummern noch weitere Tel-Nummern
- bei Fon2 und 3 dann den Wünschen entsprechend auch eintragen"

Habe ich auch schon durch.


- "Hast Du denn die Nummern auch richtig als
- Festnetz 12345
- und
- Internet 12345
- eingetragen und korrekt eingegeben, ob Dein Anschluss
- analog
- oder
- ISDN
- ist?
- Und auch korrekt angegeben, um welches Gerät (Telefon, Fax) es sich handelt?
- Da hat man ja schnell mal einen falschen Haken gesetzt... "

Die Festnetznummer brauchte nicht rein, da sie nicht über die Box geht, ist auf dem Festtelefonzweig. Demzufolge dann auch keine ISDN oder analog-Auswahl in der Box zu setzen.
Ich bin kurz vor dem Aufgeben.
 
schreib dochmal genau, was du wo angeschlossen hast. Find meine Kristallkugel grad net :)
 
1.TAE-----Splitter-----DSL-Abzweig-----FritzBox------2 analoge Telefone über Y-Weiche (mit je einer MSN)
1.TAE-----Splitter-----Telefon-Abzweig------NTBA------ISDN-TKA-----ISDN-Faxgerät (3.MSN)

und natürlich am LAN der Fritzbox einen PC aber das geht ja alles, sonst käme ich ja nicht per Webinterface auf die Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
hergis schrieb:
.....und eine ist noch bei Telekom als ISDN-Nummer fürs Fax.

Widerspricht sich das oben nicht mit dem unten:

hergis schrieb:
Demzufolge dann auch keine ISDN oder analog-Auswahl in der Box zu setzen.

Also:

1. Trag Deine Rufnummern mal in beiden Varianten ein:

Internet 12345
Festnetz 12345.

Es besteht ja (falls gewünscht) immer noch die Möglichkeit, dass Du bei VoIP-Ausfall die Festnetzersatzverbindung auswählen kannst.


2. Sag der Box, um welches Gerät es sich jeweils handelt und gib an, ob Dein Anschluss analog oder ISDN ist.
 
Na gut, mache ich erstmal.
Obwohl der Festnetzzweig nach dem Splitter ja nichts mit dem DSLzweig nach dem Splitter zu tun hat, oder? Bei 1&1 stehen auch nur die 2 Tel.-nummern im IPphoneServer und nicht die Faxnummer.
Muss noch ergänzen, die 3 Rufnummern waren ursprünglich die 3 ISDN-MSN von Telekom vergeben.
Jetzt haue ich mich erstmal auf's Ohr und melde mich wieder, wenn es geklappt oder auch nicht hat.

Gruß Hergis
 
Fritz!Box7071-alle Telefone klingeln

Hallo,
ich habe nun die Konfiguration rauf und runter.
Das Problem des Klingelns aller Telefone ist noch bestehend.
Kann mir jemand mal Screenshots von den Einstellungen mit 2 Telefonnumern zusenden oder auf einen Link mit 'ner Beispielkonfig verweisen?
Ist ja eigentlich nicht schlimm aber irgendwo muss ich etwas übersehen.

Gruß Hergis
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.