Alle Verbindungen über Proxyserver leiten?

Kuli

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Soo, folgendes Problem :D

Ich ziehe bald in ein Studentenwohnheim, wo ich dann auch gleich Internetzugang über LAN habe. Ich muss allerdings im Browser (und allen anderen Programmen) einen Proxy einstellen.
Das ist nicht wirklich praktisch, da manche Programme ja gar nicht eine solche Einstellung bieten. Außerdem muss ich dann immer alles umstellen, wenn ich den Laptop mal woanders benutze.
Also dachte ich mir, wäre es doch praktisch, wenn ich den Proxy gleich im Router einstellen könnte, sodass der das automatisch alles erledigt und der PC sozusagen gar nichts davon mitbekommt.

Geht das? Eventuell auch mit einer Modifikation
 
Hallo,

nein, das geht ja schon theoretisch nicht. Ein Proxy arbeitet applikationsspezifisch, es gibt unterschiedliche Proxys für HTTP, FTP, usw. Viele Applikationen funktionieren gar nicht über Proxys.
 
Moin,moin.
Na soviel umzustellen ist das nun nicht. EIN Haken. Proxy verwenden oder nicht, das wars. Nutzen wir hier in der Firma auch und in wenigen Sekunden ist das umgestellt, und ich muss das z.T. mehrmals täglich tun. Die meisten Programme klinken sich ja nur in ein, und benutzen die vorhandene Internetverbindungskonfig. Und wenn man sich den Punkt "Internetoptionen" aus der Systemsteuerung als Verknüpfung auf den Desktop legt, muss man sich noch nicht mal durch viele Menüs hangeln. Du bekommst eher ein Problem, wenn die mit einem Konfigurationsscript arbeiten. das läßt sich nicht ohne weiteres in anderen Programmen einstellen.

Gruß
Stefan
 
Wenn dir der Vorschlag von Ledies noch zu umständlich erscheint, dann könntest du auch 2 Browser verwenden. 1 Browser konfiguriert auf den Proxy und 1 Browser konfiguriert ohne Proxy.
 
proxyserver für das BBC

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem: ich möchte gerne mir das BBC hier in Deutschland in Internet sehen.

Ich habe mir einen UK-Proxy Account für 8¤ pro Monat gekauft und kann alles mit einem Browser sehen.

Ich habe aber auch ein altes XBOX, das mit dem Fernsehen verbunden ist und als Mediacenter benutzt wird. Hier, dank einem Plugin, könnte man auch das BBC sehen, aber leider gibt es keine Möglichkeit einen Proxy Account einzustellen.

Ich habe mir gedacht den ganzen Http-Verkehr vom XBOX über den Proxyserver zu leiten. (Das XBOX ist mit dem Router verbunden!).

Ist das mit einer Fritzbox möglich? Wenn nicht, was wäre die Alternative? Einen UK VPN-Account?

Wichtig: ich möchte nur den Vehrker vom XBOX leiten. Die andere PCs des Netzes sollten die normale Internet Verbindung meines ISPs benutzen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Marco
 
Antwort #2 ist immer noch gültig.
 
Nochmals hallo!

Wenn ein Proxyserver nicht möglich ist, wäre dann eine VPN-Verbindung die richtige Lösung?

Danke,

Marco
 
Hallo,

bei einer VPN Verbindung würde nicht nur der Datenverkehr der XBOX darüber laufen.
 
Ich hole das hier nochmal hoch weil ich etwas ähnliches probieren möchte.
Kann ich mit Freetz bestimmte Clients über eine VPN-Verbindung schalten? Oder kann ich, wenn ich einfach noch eine alte 7170 zwischen Xbox und Haupt-router setze, alle Verbindungen über den VPN-Routen?

Byebye,
floz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.