Alle Wlan Geräte auf einmal löschen!

P7Manfred

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie kann ich alle alten Wlan Geräte auf einmal löschen ?
Einzel löschen dauert je ewig - (258 Stück )

Danke
Manfred
 

Anhänge

  • Fritzbox Wlan Geräte.JPG
    Fritzbox Wlan Geräte.JPG
    115.7 KB · Aufrufe: 37
Lösungen wie Werkseinstellungen werden dir wohl nicht passen.

Evt. sonst durch Sicherung, teil mit Editor löschen und wieder importieren.

Über das WebIF wird es wohl nichts, selbst wenn WLAN aus machst oder IP der FB änderst temporär.

Wenn Geräte mi MAC und IP nicht fixiert sind, vergibt DHCP diese einfach neu und beginnt von Vorne wenn am Ende angelangt ist vom IP Pool.
 
Willst du nicht deine Kneipen-Gäste in Gastnetzwerk sperren?
 
Moins

Am schnellsten geht:
1. Fritz!Box separieren, alleine starten lassen ohne Klienten
2. Mit Laptop, über Lankabel, an der Fritz!Box anmelden
3. Fritz!Box neue IP vergeben, dann ändert sich auch die IP Range
4. Entweder diese IP DHCP Range nutzen, oder...
5. Danach wieder auf die alte IP DHCP Range zurückändern
...fertig.
 
Nur wegen anderer IP ist Geräte Liste doch nicht leer.

Wenn ganze Hotspot sein soll für Gäste im Pub ist GastWLAN besser, da verschwinden die Einträge selbst.
 
Die landevices Auflistung/Speicherung in der ar7.cfg wird dadurch aber ungültig.
Wenn separiert, auch WLAN aus ist (hatte ich vergessen), dann wird auch diese Liste zurückgesetzt.

Allerdings sehe ich in diesem Fall auch den WLAN-Gastzugang als einfacherer/elegantere Lösung.

Aktiviere also WLAN-Gastzugang indem du dafür SSID/WLAN-Key von dem Normalen verwendest,
und dem Normalen WLAN eine neue SSID/WLAN-Key verpasst.

Dann musst du keine neuen WLAN-Keys verteilen, es sei denn der wechselt regelmässig.
...aber wer macht sowas schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde alles auf GastWlan umstellen - ist das einfachste
Danke
Wenn ich eine Sicherung durchführe und wieder neu einspiele - gibt es da eine Datei die ich einfach löschen kann damit alle Einträge weg sind?
Wie verhält sich das eigentlich? - würde die Liste endlos weiterlaufen oder ab einem bestimmten Zeitpunkt die alten überschreiben?
 
Geräte die nicht fixiert sind, sollten sogar ohne Änderung der Konfig nach dem importieren weg sein.

Die IP Adressen werden überschrieben wenn die nicht fixiert sind, und am Pool Ende sind.

Für die Gruppe Gäste bietet es sich auch an, die Kindersicherung zu aktivieren und bestimmte Sachen zu sperren. Damit mindert man Risiko für paar illegalen Sachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.