Allen Tüftlern hier mal ein RIIIIIEEESIGES DANKESCHÖN !!!

ohei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hier noch ein paar Erfahrungen der letzten Tage :
Wichtigste :
Script vom 2008.02.25 mit Speedport 900v FUNKTIONIERT SEHR GUT, bei mir allerdings nicht über webui, sondern nur wenn die images nach firmware.orig kopiert sind :
Knoppix 5.1 als LIVE System von CD gestartet, mit ntfs Schreib Unterstützung von Festplatte oder über vor dem Hochfahren angeschlossenen USB Stick
Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabPHONE.AnnexB.29.04.97-10173.image
fritz_box_labor-10281.image

Meine Anfängerfehler :
-ZoneAlarm (möglicherweise auch andere Firewalls oder Virenschutzschilde) muss bei Benutzung der Boxoberfläche aus sein, damit z.B. der Punkt bei Telefoniegerät einrichten von Telefon auf Faxe springt, sonst bleiben alle Punkte markiert.
-Mit dem Knoppix Internet Konquerer gleiches Problem gewesen, möglicherweise kann man die Einstellungen im Konquerer verändern
-Am nächsten Morgen gingen zwei Rechner nicht, es erschien Netzwerkkabel nicht angeschlossen, war zurückzuführen auf die Energiesparfunktion für LAN
>>> LAN 1-4 "immer an" setzen

Kann ich jetzt die AVM Orig FirmwareUpdates für den 7170 über "firmware update" benutzen oder muss der Umweg weiterhin über die Skripte genommen werden ?

Da die 7170 kein DECT hat, erübrigt sich deine Frage. Du wirst also immer den Weg über ein Script gehen müssen.

Hallo ohei,
danke für Deinen positiven Erfahrungsbericht!
Nunmehr möchte ich es endlich auch wagen, den W900 aufzubohren.

Nur leider habe ich noch immer kein w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image aufgetrieben. Und ich lese hier schon länger mit.
Könntest Du mir bitte per PN schreiben, wo ich es herbekomme?

Vielen herzlichen Dank!

Schließe mich dem RIESIGEN DANKESCHÖN auch an!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,892
Mitglieder
378,585
Neuestes Mitglied
Hannemade