Alles nur Profis? Wie geht VoIP mit Webcam?

JensMarder

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused:Hallo zusammen,
gleich vorweg - wenn ich irgendwo draufdrücke und es funktioniert nicht, bin ich aufgeschmissen.

Mein Problem:
Bin bei 1und1 DSL-6000-Flat
Habe die Fritz!Box WLAN 7270 - Fritz!Box Protect ist aktiviert.
Vista-SP1-PC
Avira Premium Security Suite.
Die Windows-Firewall ist deaktiviert, die Avira-Firewall aktiviert.
Habe von 1und1 eine Internet-Telefonnummer mit Ortsvorwahl erhalten.
Habe eine Webcam mit Headset von Logitech.
Habe mir SmartPhone von 1und1 installiert.

Dann über Smartphone eine ITel.Nummer (Telekom) angewählt,
Camera läuft - dann kam folgende Fehlermeldung (habe die Bedeutung hier vorher nachgelesen - trotzdem . . )
"Internettelefonie mit 49****über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache ...(487)"
Sorry - aber wie richtet man Internettelefonie mit Webcam ein? Brauche ich dafür überhaupt eine Internettelefon-Nr.?
Das Problem ist, wie stelle ich (auch bei 1und1) die richtigen Fragen?
Bin für absolut jeden Tipp (den ich auch verstehe) dankbar.

JensMarder :confused:
 
äh, dein Kumpel, den du anrufst, der muss natürlich auch eine Webcam haben. Schon klar, oder? Und der muss den gleichen Service nutzen wie du. Die Sprache muss aus den Telefonen kommen, die Bilder aus den Webcams.

Der Einfachheit halber würde ich euch beiden Skype empfehlen. Da gibts nicht viel einzustellen und die Videotelefonie funktioniert. Ihr könnt auch Skype nur für die Bildübertragung nehmen und trotzdem per 1&1 normal telefonieren. Geht alles.

Oder du fragst deinen Kumpel. Wenn der den 1&1 Service für Videotelefonie schon am laufen hat, dann kann er dir sagen wie.

bye Jiro
 
Der Einfachheit halber würde ich euch beiden Skype empfehlen. Da gibts nicht viel einzustellen und die Videotelefonie funktioniert. Ihr könnt auch Skype nur für die Bildübertragung nehmen und trotzdem per 1&1 normal telefonieren.

ts klar. und das nennst du einfach?

skype geht nur zu skype, er muss ein sip videophon nehmen, entweder teuer und kompliziert von x-ten oder einfach und kostenlos ekiga.
http://www.ekiga.org/admin/downloads/2.0.11/windows/windows/ekiga-setup-2.0.11-BETA.exe
die windows version hat zwar ein paar macken aber das geht meistens.
wenn nicht ekiga 3.0 abwarten.

wenn 1&1 das video nicht richtig vermittelt, dann den partner über seine sip-url direkt rufen (sip:[email protected] z.b.), sperren aber manche provider ab.
 
for webcam with ipphone, your sip provider must support the video codec. you can't use them directly. the x-lite support video call , but the softswitch need to support this capabilit, the 487 error looks like that.

für Webcam mit ipphone, Ihre SIP-Provider muss der Video-Codec. Sie können nicht direkt verwendet werden. der X-Lite unterstützt Video-Anruf, aber der Softswitch Notwendigkeit der Unterstützung dieser capabilit, die 487 Fehler aussieht.
 
thats nonsense. i can do videocalls directly from peer to peer without a sip provider.

quatsch. geht auch direkt ohne sip provider.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.