Alles rund um die TA612V Firmware

jap, theoretisch schon, aber dazu brauchst denn Rc4 code

hast denn schon ausprobiert ob es nicht mit denn reset funktioniert das ich zuvor geschreiben hab?
Arcon schrieb:
@sammler
geh mal auf die seite http://*ip_des_routers*/back_cfm.htm
für denn reset durch, damit trägt er die IPs und denn port vom TFTP wieder ein,
für die seite brauchst du nur dein standard passwort vom TA

Ja hab ich aber der lädt trotz werksreset und reset per Schalter an der Rückseite immernoch die gelockte 71er . Die Leitungs-LEDs blinken immer noch egal was si ch mache und konfiguriere...

hast du denn TA hinter einem anderen router sitzen?
was für ein internet anbieter hast du? (ist bei dem vieleicht der port 69 oder 2400 gesperrt)

und wo hast du die Firmware her?

Edit:
mir ist da grad noch ne idee gekommen, habs sie ausprobiert und hat geklappt, ohne login ne neue FW im TA einzuspielen.
@Sammler
dazü müßtest du mir aber vorher noch sagen was du als "Last Update Time" im TA stehen hast

Zuletzt bearbeitet:
shit, bitte löschen, hab auf zitat geklickt, net auf ändern.....
Sorry^^

@ sammler: wenn er nach einem Reset Firmware lädt:

kannst du dann nicht auf der Sipgate-Seite die freie auswählen bzw. dort den VoIP-Teil einstellen?
-> http://www.sipgate.at/user/autoconfig/pleaselogin.php?partner=netgear
dort dann entweder mit Registrierung im linken Teil das Teil neu konfigurieren, bzw. rechts auf offene Firmware klicken...

Hast du schon (blöd gestellt) die Sipgate-Hotline angerufen "geht nicht mehr"?

LG Reinhard

@ sammler
dann hilft nur mehr der sipgate support mittels fernwartung..........;)
schon kontaktiert ?

mfg

ähm.. jungs?
hat zufällig einer die ip adresse für die automatische Sipgate config?
hab die wohl irgenwie gelöscht :noidea:
hätt wohl nicht auf "Factory Default Settings VoIP Features" klicken sollen :rolleyes:

In welchem Menü soll die stehen?
Schaue dir dann gerne nach....

LG Reinhard

Sorry, da steht bei mir auch nix mehr drin. :noidea:

LG Reinhard

seit der freien FW steht da nix mehr ;)

versuch mal die IPs: 217.10.79.44 oder 217.10.79.18. ;)

mfg

hm.. danke, aber funktionieren nicht, die TFTP server scheinen down zu sein, bekomme weder die config noch kann ich ne FW runterladen.....

wie schaut es jetzt mit der neuen *71er FW aus, ist die so stabiel wie die *54er ? hat schon wer über 1000 stunden mit QoS am puckel ? ;)

gab es schon mal eine frezze oder reboot ?

mfg

Hi, hab die .71 drauf.

- Sprachqualität scheint etwas unterbrechungsfreier zu sein (konnte noch nicht viel testen, da Quartals-Volumen voll, aber morgen...)

- www.nachrichten.at rebootet seltener
- www.heise.de dafür umso öfter.

-ein paar Menüpunkte fehlen (offiziell) wieder... ;-)

LG Reinhard

b-zare schrieb:
-ein paar Menüpunkte fehlen (offiziell) wieder... ;-)

LG Reinhard

hä? :noidea:

wenn du die Locked drauf hast is das ja klar.

Klar, nur es lesen auch nicht-ganz-so-Profies mit...
Für dich hat auch das ;) gegolten.

LG Reinhard

b-zare schrieb:
Klar, nur es lesen auch nicht-ganz-so-Profies mit...
Für dich hat auch das ;) gegolten.

LG Reinhard

axooo

naja langsam reichts mir echt. ich les noch bei euch mit, ich surf noch mit dem TA aber ich beweg mich dafür nimmer.

Auf meine Frage an Sipgate was denn nun 2 Wochen nach dem "im laufe der Woche" ist bekomm ich keinerlei Antwort.

auch sind beide "BEIDE" offenen Supportanfragen an Netgear aus meinem Anfragepool gelöscht worden ohne auch nur ein Feedback.

Von daher... FU Netgear & Sipgate

also ich bin voll zufrieden mit der *54er kann die o.g. probleme der seiten nicht bestätigen, das dürfte ein MTU problem des ISP sein, da b-zare ISP mit MTU werter arbeitet die weit von der norm sind, normal wären bei kabel und kableähnlichen anschlüssen 1500.

PS: hatte mit www.heise.de noch nie probleme egal mit welcher FW.............
.
.

Ein MTU von 1514 liegt nicht soooo weit daneben. Lässt sich aber generell bei Netgear-Produkten nicht einstellen...

Die Probleme mit Heise etc. könnte ich vermeiden, wenn ich keine "Block Sites" Funktion nutzen würde. ABER ICH HASSE WERBUNG! und daher sind Begriffe wie oas.wwwheise.de, adclick etc. ganz einfach gesperrt.

Beim Router (andere Marke) in der Firma klappt es (auch Powerline-Anbindung, aber halt ein paar Nummern größer...) und das Netgear-Biest hustet dämlich rum...

Edit: Grad mal die Blocked Sites-Funktion kurz deaktiviert: Alles von Heise geladen - ohne Absturz. Dafür blinken und poppen wieder die ganzen Werbebanner, Flash-Filmchen...
Reif für ´nen EPI!

Zuletzt bearbeitet:
auch lässt sich ein freeze provozieren wenn man einfach mal per RDP auf seinem Rechner hockt und dort ein Programm wie emule oder torrent startet.

Schwupps is der Router platt... sehr praktisch wenn man unterwegs ist und das Teil nicht rebooten kann.

*daumen hoch netgear*

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391