Alles rund ums Speedphone 300

Fast vergessen!

Toll wäre auch, wenn den Mobilteilen unterschiedliche Telefonbücher zugeornet werden könnten, bzw. bei den Kontakten festgelegt werden könnte welchen Mobilteilen dieser zur Verfüpgung steht (z.B. über Kategorien, ...).

Geh ich jetzt zu weit? Habe mich lange nicht mit DECT beschäftigt, aber bei der Entwicklung im Bereich der Mobiltelefone ...
 
Makeln, Dreierkonferenz auch bei eingehenden Anrufen möglich?

Hallo,

nachdem ich in der Bedienungsanleitung keinerlei Aussagen dazu gefunden habe, möchte ich die Frage gern hier einmal loswerden.

Mir ist nach längerem Gebrauch des SP300 an einer 7270 (54.04.80.-18012) immer wieder aufgefallen, dass die 'R-Taste' zum Halten, Makeln bzw. Rückfragen nur dann zur Verfügung steht, wenn ich das erste Gespräch initiiert habe. Möchte ich ein eingegangenens Gespräch weitervermitteln oder in eine Konferenz mit einem von mir aufzubauenden weiteren Gespräch bringen, steht die 'R-Taste' im Kontextmenü einfach nicht zur Verfügung. Bei anderen ISDN-Telefonen ist dies problemlos möglich.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Konfiguration der 7270: angebunden an ISDN-S0 mit 5 MSN.

Schon mal herzlichen Dank an euch.
 
Anruf heranholen / Verschiedene Klingeltöne für MSN

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich 1. Anrufe "heranholen" kann und 2. den MSN unterschiedliche Klingeltöne zuordnen kann?

zu 1. Situation:

Speedport W 920V / ISDN, erstes Speedphone 300 im Büro mit MSN Nr. ...1, zweites Speedphone 300 im Wohnzimmer mit MSN Nr. ...2.

Büro-Speedphone klingelt - Wohnzimmer-Speedphone nicht.

Jetzt möchte ich das Gespräch aber trotzdem im Wohnzimmer annehmen - also "heranholen".

zu 2. Situation:

Ich möchte meinen MSN unterschiedliche Klingeltöne zuordnen, damit ich unterscheiden kann welche MSN angerufen wird (wegen Geschäftlich/Privat).

Bei einer alten Siemens DECT-Anlage ging das!

Bitte helft mir!!!!
 
Sorry,
habe die Antworten selber gefunden (hatte vorher offensichtlich in einer alten/falschen Online-Doku gesucht).
 
Hörerlautstärke

In einem anderen Thread habe ich schon berichtet, dass ich mit einem S68H, das an der DECT-Station der 7270v3 angemeldet ist, eine zugeringe Hörerlautstärke habe.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Hörelautstärke des SP 300 im Vergleich zu einem MT-F oder auch Gigaset ist?
 
Laut, sehr laut!!!
 
Danke. Gerade habe ich eines bestellt. :cool:
 
So, heute kam mein Speedphone 300 hier an. Die Anmeldung an meiner 7270v3 verlief problemlos. Ein Softwareupdate wurde nicht durchgeführt, da ab Werk schon die Version 1.79 drauf war.
Hier mal ein paar Wertungen aus meiner Sicht:

- Display: Für mich als alternden Gleitsichtbrillenträger total daneben. Die kleine Schrift ist nicht sehr augenfreundlich. Nur eine größere Schrift würde auch nichts bringen, da das Display einfach zu kleine Abmessungen besitzt.

- Tastatur: Fühlt sich nicht so wertig an wie die des MT-F. Der "Knackpunkt" ist wesentlich weicher und hört sich auch irgendwie labiler an (der von der Tastatur, nicht der aus dem Lautsprecher).

o Audioqualitäten: sind weitgehend identisch mit dem MT-F, bei beiden Geräten bin ich vollauf zufrieden.

+ Gehäuseform: Handfreundlicher als das MT-F. Liegt daran, dass das Gehäuse nicht so flach wie beim MT-F ist.
 
Headset Empfehung?

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung, welches Headset sich gut mit dem Speedphone verträgt?
Das Plantronics MX250 Headset Universal ist in Sende- und Empfangsrichtung zu leise. Ich habe am Speedphone die Funktion "Headset einrichten" schon, wie aufgefordert, bei leiser und testweise auch mal bei sehr lauter Umgebung aufgerufen. Empfangsrichtung würde gerade noch so gehen, Senderichtung nicht. Mein Gesprächspartner hört mich nur "ganz weit weg". :eek:
 
Meint ihr es ist möglich irgendwie einen besseren Akku mit dem Speedphone zu verbinden?

Denn ich finde ich Akkulaufzeit etwas schwach bei meinem :-/


btw....Hi, ich bin der Neue :schleime:
 
ich hab mit dem speedphone 300 folgendes problem.

wenn jemand anruft, dann steht das ja unter entgangene anrufe, angenommene anrufe usw.
die nummern werden in diesem format angezeigt:
492223333333
man kann also nicht direkt über optionen gleich zurückrufen, da sozusagen das ++ (bzw. 00) fehlt.

ich hab in der firmware schon alles mögliche probiert einzustellen, bei dect, telefonie, und internettelefonie
z.b. die haken bei den vorwahlen usw.

zur info, es handelt sich um einen ip-telefonanschluss von der t-com, firmware ist
FRITZ!Box Fon Speedport W 920V Firmware-Version 65.04.82freetz-devel-5844

überseh ich vielleicht nur irgendwas?
 
Speedbox:
Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen->Standortangaben

Landesvorwahl: 00 49
Ortsvorwahl 0 711

Mal als Beispiel für Stuttgart
 
das hab ich auch schon probiert, das ändert nix.

edit:
es funktioniert jetzt insoweit, wenn ich bei den standortangaben alles leer lasse, und nur bei ortsvorwahl im zweiten kästchen 00 eintrage, und dazu bei der einstellung für internetrufnummer dann einen haken bei 00 mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die neueste Firmware auf der 7270, alles neu konfiguriert. Ich habe das Problem, dass ich am Speedphone immer nur die Nummer des Anrufenden, nicht aber den Namen aus dem Telefonbuch angezeigt bekomme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei der alten Firmware (kein Labor) nicht der Fall war. Ich habe schon alle Einstellungen rauf und runter probiert, aber ich finde nichts. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus.

PS: Komischerwiese ist es so, dass wenn ich den Anruf nicht annehme sondern nachher über die Signalisierung anschaue, dort der Name steht. Nur direkt beim Anruf nicht.
 
hmm bzgl. meines problems nochmal, natürlich kann ich jetzt keine normale nummer mehr wählen ala 0123 34123123, (vermittlungsfehler).
ausser ich würde immer so eintippen 49123 .........

scheint wohl problem mit der firmware zu sein.
 
@harrykausl:
Probier mal die Telefoncodes aus Beitrag 85

Goggo16:
# 960 * 0 * display aus
# 960 * 1 * display maximum
# 960 * 2 * display minimum (standard)

Bei meinem Sinus 500i hat die "0", die für mich gewünschte Anzeige gebracht.
 
@ZEO,
danke fuer den Tipp, aber das bewirkt nichts. Es geht darum dass die Telefonnummer angezeigt wird und nicht wie vorher der Eintrag aus dem Telefonbuch.
 
Wenn Du auf der Konfigurationsseite für die Internetrufnummer bei "Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter" die Einstellung "anderer Anbieter" selektierst, öffnen sich unten weitere Einstellmöglichkeiten. Da kann man auch das Rufnummernformat anpassen. Vielleicht hilfts ja.
 
Ich habe einen Festnetzanschluss, keinen Internet-Anbieter. Das komische ist ja, dass in der Liste der verpassten Anrufe der Name angezeigt wird.
 
Sorry, ich hab das mit einem Beitrag von estrange verwechselt, für den mein Hinweis evt. hilfreich sein könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.