Alles rund ums Speedphone 300

Nicht empfehlen kann ich die Vorgehensweise, die C3 Firmware in dect-02.01-avm-de-049.image umzubenennen und dann das Update am SP300 auszulösen. Die FW wird zwar anstandslos übertragen, allerdings "bootet" das SP300 nach dem Neustart nicht mehr und nur das rote "T" blinkt. Wiederbelebung ist wahrscheinlich nur mit JTAG möglich. Also bitte Vorsicht beim rumspielen!
 
Hört sich also so an als hättest du es ausprobiert??
 
Hört sich nicht nur so an. Hab jetzt vorerst 'nen netten Briefbeschwerer ;-)
 
Hallo zusammen und schön dass es ein Forum für das Speedphone300 gibt.

verzweifelt wende ich mich jetzt an Euch.

Folgendes:
ich habe den speedport 920V und das spedphone300
alles funktiontierte einwandfrei. aber seit ein paar woche (4-5) kann ich nicht mehr raus telefonieren.
angerufen werden kann ich aber.
woran liegt das.
2 telekom techniker vor ort konnten nicht weiterhelfen.

sobald die wlan verschlüsselung raus genommen wird scheint es aber zu funktionieren.
(vorher hat es aber mit funktioniert)

wie kann ich das telefon wieder in betrieb nehmen?
gibt es software update, soll eines kommen oder bringt es etwas die alte software wieder drauf zu spielen.

an den einstellungen habe ich nichts verändert. auf einmal ging es nicht mehr.
alles sehr seltsam.

könnt ihr mir weiterhelfen?
welches telefon ist noch 100% zum 920V via IP Tarif von der Telekom kompatibel?
das speedphone 300 wird ja aktuell nicht mehr vertrieben.

ich bin völligst ratlos:confused::confused::confused:

danke für eure hilfe.
 
Du hast die WLAN-Verschlüsselung rausgeholt?

Das Speedphone300 wird vertrieben ist nur vorrüber gehend eingestellt wegen Software-Update die notwendig sind..warum auch immer..
Gerüchten zufolge soll es durch den OEM auch was sein warum das so is.
Aber es kommt wieder das Speedphone 300.
 
wie meinst du das?
das telefon wird an den stromkreislauf angeschlossen, dann mit dem router verbunden und dann sollte es funktionieren, tut es ja auch aber eben nur in eine richtung seit ein paar wochen.

mit dem techniker habe ich mein WLAN Netz Schutz für ca. 1 minute raus genommen und dann haben wir einen testanruf RAUS versucht auf mein handy, das hat funtkioniert.
nun lasse ich mein Netzwerk natürlich nicht ungeschützt, das kann ja nicht sinn und zweck sein und es funktionierte ja auch von nov 2010 an.

im telefon ist die option verschlüsselung erzwingen aktiviert, das ist auch schon immer so gewesen meine ich. aber selbst wenn ich diese ausschalte tut sich nichts.
wenn ich raus telefonieren möchte macht das telefon 4,5 mal tututut und dann kommt ein besetzt zeichen.

im router taucht dann die systemsmeldung "503" auf....

:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß denn niemand etwas?

habe jetzt ein austauschgerät vor mir liegen.
nichts geht.....

es liegt also nicht am telefon, es liegt nicht am speedport....

das kann doch wohl nicht wahr sein.

Was zum Teufel ist die FEHLERMELDUNG 503 :(:(:(:(
 
Welche Firmware hast du auf dem Router?
 
alles das neuste

Router:
Firmware Version:65.04.78
 
Ich seh nicht den Sinn warum das ausschalten der WLAN-Sicherheit besserung bringt..

Kannst du in den Einstellung zur Telefonie was zu DTMF umstellen?
 
Ich packe gleich mal meine Testbox aus und schaue was im Telekom-Webinterface nach.

Trotzdem macht mit die Sache mit dem WLAN keinen Sinn. Sicher das du WLAN und nicht DECT meinst?
 
so
ich habe jetzt nochmal die gleiche firmware drauf gemacht (speedport) und sowhl mit WLAN Verschlüsselung und ohne versucht.

beides geht nicht.

als der techniker hier war ging es allerdings ohne....

der router sagt mir bei jedem verdammnten versucht zu telefonieren folgendes

XXXX über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

vielleicht interessant, ich nutze auch noch die wlan bridge
ABER alles hat genau so schon funktionert und habe ich nie etwas verstellt.
nur die leitung wurde von 25k auf 50 k aufgestockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch alles neu eingegeben?

Es scheint wohl unter bestimmten Vorraussetzungen zu diesem Fehler zu kommen. Einige sind betroffen andere nicht.


Am besten flasht du deine Box mal um ( Anleitung hier ) und machst das folgendes von hier mit der FritzBox-Oberfläche.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zu verfügung.
 
ja alles auch neu eingegeben, anruf rein geht, anruf raus nein (503) sonst läuft alles wunderbar

hmmmmm
dann verfällt doch die garantie oder?

du hast von diesem fehler also schon gehört?
sicher, dass das flashen was bringt?
 
Sorry ich meinte (mein Fehler :) ) hast du die Werkeinstellungen wiederhergestellt und dann beim Speedport neueingegeben?

Fast jeder hier hat sein Ding umgeflasht. Solang du das ding nicht so zurück schickst mit nem Post-IT drauf ;-) wird das schon passen. Du kannst dadurch das es nur Software-Modifikation ist es jeder zeit rückgängig machen.

Der Fehler 503 ist bekannt JEDOCH hat er nix mit dem WLAN zu tun.

Probier es mit dem Flashen mal aus. Anleitung zum Flashen zur FritzBox habe ich dir gepostet.

Wenn es mit der anderen Firmware auch nicht geht dann liegt der Fehler an der Hardware und dann ist es ein Fall für die Garantie.

Halte dich an die Anleitungen und es passt alles.

Hier noch der Link zum zurückflashen auf Telekom-Firmware zurück --> hier <--
 
ok dann mache ich das mal....
hatte es vor 5-6 monaten eh schonmal vor aber habe aufgrund von garantieverlust (ich hatte was gelesen) gelassen.
jetzt eiene vielleicht dumme frage.
wo ist die datei zum saugen?
 
bin online ;)

bekomme die VOIP Nummer nicht registriert.
 
Mit der neuen Firmware?

Wodran scheitert die Registrierung?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.