Alles rund ums Speedphone 300

Na klar geht das.

In der ehemaligen Speedport jetzt Fritzbox unter DECT/Schnurlostelefone einen Haken setzen auf welchen Nummern das Speedphone reagieren soll.

Dann im Speedphone unter Optionen/Abgangsrufnummer die Nummer auswählen von welcher Du den ausgehenden Ruf tätigen willst.
 
In der ehemaligen Speedport jetzt Fritzbox unter DECT/Schnurlostelefone einen Haken setzen auf welchen Nummern das Speedphone reagieren soll.
Dann im Speedphone unter Optionen/Abgangsrufnummer die Nummer auswählen von welcher Du den ausgehenden Ruf tätigen willst.

... genau das wars! danke an humblepie, aber auch PsychoMantis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mir ist nach längerem Gebrauch des SP300 an einer 7270 (54.04.80.-18012) immer wieder aufgefallen, dass die 'R-Taste' zum Halten, Makeln bzw. Rückfragen nur dann zur Verfügung steht, wenn ich das erste Gespräch initiiert habe. Möchte ich ein eingegangenens Gespräch weitervermitteln oder in eine Konferenz mit einem von mir aufzubauenden weiteren Gespräch bringen, steht die 'R-Taste' im Kontextmenü einfach nicht zur Verfügung. Bei anderen ISDN-Telefonen ist dies problemlos möglich.


Schon mal herzlichen Dank an euch.

Es gibt eine versteckte R-Taste: Du kannst während des Gesprächs den Vierwege-Kippschalter nach rechts drücken. Das funktioniert auch bei eigehenden Anrufen.
 
Hallo Seewolf,

danke für den Tipp, so geht's.
 
Suche Akku für Speedphone 300

Hallo zusammen,
ich suche seit einigen Tagen vergeblich nach Akkus für das Speedphone 300.
Kann mir jemand verraten wo man die benötigten Akkus bekommt?

Vielen Dank
mcfuture01
 
Wie lange hat der Akku denn gehalten? Bei einem Neupreis von unter 20¤ bekomst du ja bereits ein blitzeblankes Neugerät.
 
Hi bullethead,

1. Warum beantwortest du meine Frage mit einer Gegenfrage?
2. Sind 20 Euro für einen "Akku" doch mehr als nur teuer!
3. Umweltbewusstes Denken/Handeln ist offensichtlich nicht Deine Sache??
4. Bin ich nicht der einzige der auf der Suche nach Akkus für das SP300 ist.

Kann mir jemand verraten ob bzw. wo es Akkus für das Telefon gibt?

Grüße
mcfuture01
 
Ich habe es schon hier im Thread mal gelesen, aber bei den vielen Beiträgen weiß ich nicht mehr wo...
 
#513:
"Bei Amazon der Siemens Akku sollen passen."

Das hatte ich schon vor meiner Frage gelesen, leider ist diese Aussage etwas allgemein gehalten. Entweder bin ich nur zu blöd oder es gibt einfach zu viele Siemensakkus bei amazon. ;)
Die Suche "akku speedphone 300" bringt jedenfalls kein Ergebnis. :(

Gruß
mcfuture01
 
Hi bullethead,

1. Warum beantwortest du meine Frage mit einer Gegenfrage?

Weil mich die Lebensdauer des Akkus interessiert.


Wenn dein Speedphone schon alt, beschädigt oder sonst nicht mehr in bester Verfassung ist wäre ein Komplettersatz sicher nicht verkehrt. Dem Umweltbewusstsein wird dann durch ein fachgerechtes Recycling Genüge getan. Ich bin öfter mal beim Wertstoffhof. Da landen wesentlich mehr Drucker, gemessen in Containereinheiten, als Mobilteile angelandet werden.

Erwähnt wurde glaube ich schon mal ein Siemens-Akku - 3,7V 600 mAh Li-Ion für Siemens CF62/ C65. Die elektrischen Daten sind gleich. Ob die Abmessungen passen? Ein Anschlusskabel scheint der Akku aber nicht zu haben.



Es
 
ca. 1 Jahr hielten meine Akkus.

Danke für den Tipp Siemens "CF62/ C65". Aber er hilft mir, wegen der von dir erwähnten Gründen, nicht wirklich.

Beim Umweltgedanken geht es auch um Ressourcen, z.B. die bei der Produktion benötigte Enegrie und Chemikalien.... Energie und Chemikalien werden übrigens auch zum Recyceln verwendet. ;)

Was hat das mit Druckern auf dem Recycling-Hof zu tun? Man kann doch "kleine" Umweltsünden NICHT mit "größeren" Umweltsünden rechtfertigen. ;)

Es scheint keine Ersatzakkus für dieses Telefon zu geben. Umwelttechnisch gesehen ist das Gerät somit ein "NoGo".

Gruß
mcfuture01
 
Wie nur 1 Jahr? Was hast du mit den Akkus gemacht? Bei dem Preis lohnt kaum ein Ersatzakku.
 
Hallo,
ich hab meinen W920 mit folgende Firmware „7570_75.04.91 + 7270_16_54.04.90“ Gefritzt.
Wenn ich den „Speedphone 300“ anmelde, ändert er die Sprache auf Englisch automatisch.
Seit dem ist das Menü des Speedphone 300 halb Englisch, halb deutsch.
Ich hab per Menü keine Möglichkeit die Sprache auf Deutsch zu ändern.
Wie kann ich das ändern?
 
Language Einstellung der Box ist English!!!
 
Kann nicht sein, dann ist dein SP2F-Image nicht 100% auf Deutsch eingestellt.
 
Nochmal eine Frage, die hier bereits vor Monaten angesprochen wurde, für die es aber keine Lösung gab:

Wenn mich jemand anruft und auf FB-internen Anrufbeantworter spricht oder es auch nur so lange klingeln lässt, bis der AB rangeht, gehen meine beiden SP 300 nicht mehr in den ausgangszustand zurück sondern signalisieren dauerhaft "annehmen" während die linkegrüne Taste blinkt und der Bildschirm dauerhaft beleuchtet ist. Erst wenn ich den - von der Gegenseite längst beendeten - Anruf annehme und wieder auflege, ist das SP300 wieder im Normalzustand. Muss ich übrigens bei beiden SP300 machen.

Wartet der Anrufer nicht, bis sich der AB meldet, funktioniert alles, wie es soll.

- 2 x Speedphone 300
- Fritzbox 7270
 
Das Probleme kenne ich überhaupt nicht, was für eine FW??? (BOX + Fon).
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.