Allgemeine Frage zur FritzBox

Inge1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe, die Frage ist im richtigen Bereich gelandet, wenn nicht bitte verschieben. :rolleyes:

Zur Zeit nutze ich ein externes DSL Modem und als Telefonanlage die Eumex 5000PC.

Nun kann ich ja auch mit der FritzBox Fon über Festnetz telefonieren. Daher meine Frage:

Kann ich evtl. die FritzBox als Telefonanlage nutzen und somit die Eumex ersetzen ? Bietet mir die FB die gleichen Funktionen (also Einstellung von mehreren Telefonnummern fürs Festnetz für verschiedene Telefone und Auflistung aller Gespräche u. ä. )

Und welche FritzBox sollte ich nehmen ? Die noch aktuelle 7170 oder lieber auf die 7270 warten ?

Hallo, und willkommen im Forum

Ja die eumex kannst durch die FBF ersetzen (die FBF hat aber nur 3 analoge nebenstellen, die eumex 4)
Vollständige anrufliste, inkl zu welcher nummer und zu welchem apperat wird angezeigt.
ISDN nummern kannst du bis zu 10 stück (korrigiert mich wenn ich falsch liege) eintragen, und denn endgeräten zu ordnen

die 7170 ist natürlich schon ein sehr gutes gerät, sie erfüllt auch jede deiner anforderungen (wie die 5050, 7050 auch)
die 7270 ist meiner meinung nach, nur mehr spielerei, die eingebaute DECT station ist praktisch, die USB2.0 ports ebenfalls, aber zum telefonieren braucht man die net^^
Kommt auf dich an, was du noch alles mit anstellen möchtest

Die 7270 hat dann auch nur 2 Anschlüsse für analoge Telefone im Gegensatz zu den 3 Anschlüssen der 7170.

Gruß,
Wichard

[Edit: Tippfehler korrigiert]

oO
wo hast denn das gehört?

7270->Anschluss für 2 analoge Telefone, Anrufbeantworter oder Fax und 8 ISDN-Endgeräte
quelle amazon.de

AVM Fritzbox 7270 für 186,90euro
ich setz denn link mal mit rein, ist recht günstig^^

wichard schrieb:
Die 7270 hat dann auch nur 2 (ergänzt von sz54) Anschlüsse für analoge Telefone im Gegensatz zu den3 Anschlüssen der 7170.
kleine Korrektur!! S0 gibt es natürlich auch zum Anschluss von ISDN-Geräten.

Das war tatsächlich ein Tippfehler (mit Sohnemann auf dem Arm, der mal ein wenig auf der Tastatur rumgehauen hat). Sollte wirklich "nur 2 Anschlüsse..." heissen.

Sorry für die gestiftete Verwirrung.

Gruß,
Wichard

hehe, ja kinder sind doch was feines (wenn sie einem nicht irgendwo dazwischen fummeln, oder denn PC 10 hintereinander an und aus schalten und das netzteil schrotten....).

gut, dann wäre das geklärt. Verbleibt aber noch eine Frage:

da unsere Wohnung ein wenig verwinkelt ist, möchte ich gerne 2 W-Lan Accesspoints installieren.

Wäre dabei folgende Zusammenstellung machbar:

FBF 7270 als DSL Router, daran angeschlossen die FB7170 als reinen Accesspoint (was ja gehen sollte). Die Telefone für Festnetz aber dann an die FB7170, da die ja über 3 Anschlüsse verfügt.

Ist so etwas machbar ? Müsste ja gehen, wenn das Telefonnetz an die 7170 angeschlossen wird.

Die FB7270 müsste ich kaufen, die 7170 würde ich von nem Bekannten geschenkt bekommen.

Oder Du steckst einfach das ISDN-Kabel der Eumex 5000 PC an die geschenkte 7170 (Y-Kabel entsprechend am DSL und ISDN anschließen).
Hm, mit dem WLAN in der verwinkelten Wohnung wäre diese Lösung leider ungünstig - aber man kann es ja mal testen - evtl. reicht ja das WLAN-Signal in alle Ecken und Winkel.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx