- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin neu hier und habe gerade als blutiger Anfänger meine neue VoIP-Anlage neu angeschlossen und noch ein paar Fragen hierzu. Ich hoffe, dass ihr mir meine vielleicht blöden Fragen entschuldigt und mir weiterhelfen könnt:
Ich wohne als deutscher im europäischem Ausland und möchte 2 VoIP-Accounts nutzen:
1. Bellshare für Telefonflatrate nach Deutschland
2. Anbieter aus den USA für Telefonate dorthin
Als Hardware habe ich vom 2. Anbieter eine Sipura SPA-2100 erhalten.
Meine Fragen:
1. Kann ich beide Anbieter mit nur einem Telefon nutzen ? (im Moment habe ich 2 Telefone angeschlossen)
2. Ich habe noch eine dt. Festnetznummer bei Sipgate. Kann ich micht hier anrufen lassen, z.B. mittels Proxiserver oder kostenloser Umleitung zu bellshare oder einer sonstigen Lösung ?
Anmerkung:
Fritzboxen sind hier bei mir nicht so ohne weiteres zu beziehen....
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar..
Gruß
die Quasselstrippe ...
ich bin neu hier und habe gerade als blutiger Anfänger meine neue VoIP-Anlage neu angeschlossen und noch ein paar Fragen hierzu. Ich hoffe, dass ihr mir meine vielleicht blöden Fragen entschuldigt und mir weiterhelfen könnt:
Ich wohne als deutscher im europäischem Ausland und möchte 2 VoIP-Accounts nutzen:
1. Bellshare für Telefonflatrate nach Deutschland
2. Anbieter aus den USA für Telefonate dorthin
Als Hardware habe ich vom 2. Anbieter eine Sipura SPA-2100 erhalten.
Meine Fragen:
1. Kann ich beide Anbieter mit nur einem Telefon nutzen ? (im Moment habe ich 2 Telefone angeschlossen)
2. Ich habe noch eine dt. Festnetznummer bei Sipgate. Kann ich micht hier anrufen lassen, z.B. mittels Proxiserver oder kostenloser Umleitung zu bellshare oder einer sonstigen Lösung ?
Anmerkung:
Fritzboxen sind hier bei mir nicht so ohne weiteres zu beziehen....
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar..
Gruß
die Quasselstrippe ...