allgemeine grundsätzliche Fragen?

ottl05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich möchte mich jetzt mit asterisk@home beschäftigen und hab mich jetzt mal durch das foren und verschieden how-to´s gelesen und irgendwie blick ich gerade nicht mehr durch. bin ein bissle verwirrt :confused:

also ich habe eigentlich mal zwei grundsätzliche fragen:

1. ich hab hier eine tenovis isdn-anlage, an der hab ich noch eine freie s0-nebenstelle.
wenn ich nun an dieser den asterisk anschliesse, was für eine isdn-karte brauch ich dann? geht das mit einer fritz? oder brauch ich so eine hfc-karte? falls ja, in welchem modus muss diese dann laufen? (welchen modus brauch ich für welche anschlussart?)

2. dann wäre es ja so, wenn die nebenstelle, sagen wir mal die 400 hätte, dann müssten die user, um über voip zu telefonieren, an ihrem telefon die 400+die gewünschte telefonnummer wählen, oder?
oder hab ich da einen denkfehler.
bei einem s0 können also 2 user gleichzeitig telefonieren?

so, jetzt hoff ich, dass ich bald mal nen durchblick habe.

gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.