.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

allgemeine grundsätzliche Fragen?

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von ottl05, 12 Okt. 2006.

  1. ottl05

    ottl05 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich möchte mich jetzt mit asterisk@home beschäftigen und hab mich jetzt mal durch das foren und verschieden how-to´s gelesen und irgendwie blick ich gerade nicht mehr durch. bin ein bissle verwirrt :confused:

    also ich habe eigentlich mal zwei grundsätzliche fragen:

    1. ich hab hier eine tenovis isdn-anlage, an der hab ich noch eine freie s0-nebenstelle.
    wenn ich nun an dieser den asterisk anschliesse, was für eine isdn-karte brauch ich dann? geht das mit einer fritz? oder brauch ich so eine hfc-karte? falls ja, in welchem modus muss diese dann laufen? (welchen modus brauch ich für welche anschlussart?)

    2. dann wäre es ja so, wenn die nebenstelle, sagen wir mal die 400 hätte, dann müssten die user, um über voip zu telefonieren, an ihrem telefon die 400+die gewünschte telefonnummer wählen, oder?
    oder hab ich da einen denkfehler.
    bei einem s0 können also 2 user gleichzeitig telefonieren?

    so, jetzt hoff ich, dass ich bald mal nen durchblick habe.

    gruss