Ich habe mich jetzt schon mehrfach mit dem Thema "kompilieren von Linux" auseinandergesetzt, früher mit der dbox, jetzt mit der fbox und zwischendurch mal mit linux from the scratch. Dabei habe ich auch schon selbst mal etwas kompiliert (aktuell das ds-mod), ein bißchen in den sourcen rumgepfuscht (nach Anleitung aus Foren..), aber nie wirklich verstanden was da so passiert, das ist glaub ich auch nicht so eben mal erklärt....
Hat jemand Resourcen, die mich in das Thema tiefer einführen könnten? Oder gibt es eine "Fibel" die Grundbegriffe erklärt? (zB was passiert bei "precompiled", was ist ein "menuconfig" was "module" warum gibt es ein "kernel-menuconfig" und warum kann man da soviele Optionen sehen, die vermutlich mit der fbox nix zu tun haben....)
Also so etwas wie "Linux für embedded Systems für Anfänger".....
Mein Dank ist euch sicher!
Bigfrog
Hat jemand Resourcen, die mich in das Thema tiefer einführen könnten? Oder gibt es eine "Fibel" die Grundbegriffe erklärt? (zB was passiert bei "precompiled", was ist ein "menuconfig" was "module" warum gibt es ein "kernel-menuconfig" und warum kann man da soviele Optionen sehen, die vermutlich mit der fbox nix zu tun haben....)
Also so etwas wie "Linux für embedded Systems für Anfänger".....
Mein Dank ist euch sicher!
Bigfrog