Allgemeines zur Verfügbarkeit

rollo

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
5
Edit rollo: Abgetrennt aus diesem Beitrag in der Störungsstelle
------------------------------------------------------------
talthoff schrieb:
Da die Anbieter Geld verdienen wollen, müssen sie auch die Kosten im Blick haben. In ein redundantes und ausfallsicheres System wollen sie nicht investieren, da dies mehr als doppelt soviel kostet als die derzeitigen "Spielsysteme".
Das wäre kein Problem, wenn die Kunden bereit wären das mitzuzahlen. You get what you pay for.

jo

talthoff schrieb:
M.E. ist der gravierenste Nachteil der Internet-Telefonie die Abhängigkeit von der EDV eines Telefonie-Anbieters.

Aber das bist Du doch bei jedem Telefonanbieter, egal ob VoIP oder PSTN. Wenn bei der Telekom die EDV down ist, kannst auch nicht mehr telefonieren.

Wenn Sipgate die Grundgebühr der Telekom einheben würde, hätte sie wahrscheinlich auch eine ähnlich verfügbare EDV.

Ärgerlich ist es trotzdem.

Nach intensiver Nutzung von VoIP seit 2003 und etlichen Erfahrungen mit Auftauchen und Verschwinden von Anbietern weiss ich nun, was man(n) am "guten alten Festnetz" hat:
- keine Zugangsdaten
- nahezu ausfallsicher
- frauentauglich

Da es ohnehin eines (zusätzlichen) Internet-Anschlusses für VoIP bedarf, komme ich auf eine Flatrate (Euro 5,- mtl.) meines Festnetzanbieters zurück. Der lief auch heute morgen problemlos, als mit Sipgate nichts ging.

mindless schrieb:
Aber das bist Du doch bei jedem Telefonanbieter, egal ob VoIP oder PSTN. Wenn bei der Telekom die EDV down ist, kannst auch nicht mehr telefonieren.

Wann bitte war bei Telekom oder Arcor das letzte Mal die EDV down? Eine Antwort wird jetzt richtig schwierig!

Bei Sipgate liegt das Verhältnis eher anders herum.

talthoff schrieb:
Wann bitte war bei Telekom oder Arcor das letzte Mal die EDV down? Eine Antwort wird jetzt richtig schwierig!

Bei Sipgate liegt das Verhältnis eher anders herum.

Es steht dir frei, ein Kommunikationsmmittel zu waehlen, dessen Einrichtung und Benutzung deinen Horizont nicht ueberschreitet.
Ansonsten kannst du dich gerne bei Sipgate bewerben und alles besser machen!

Btw:
Arcor uebermittelt mir nicht die Rufnummer des Anrufers, obgleich diese seitens des Anrufers mitgesendet wird.
Das ist fuer mich persoenlich aber kein Grund, auf Arcor zu schimpfen und rumzumotzen.

Sancho schrieb:
... Benutzung deinen Horizont nicht ueberschreitet.

Btw:
Arcor uebermittelt mir nicht die Rufnummer des Anrufers, obgleich diese seitens des Anrufers mitgesendet wird.

Wessen "Horizont"? Klappt's nicht mit CLIP? Übrigens hast Du keine Antwort auf Telekom/Arcor Ausfallzeiten gegeben.

Sancho schrieb:
Ansonsten kannst du dich gerne bei Sipgate bewerben und alles besser machen!

Hiermit bekunde ich Interesse an einer Mitarbeit bei Sipgate. Sancho, bitte gib' mir die Stellenbeschreibung/Aufgabenstellungen durch, gerne auch per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was Fehler 475 genau bedeutet? Hatte den heute auch. Bei Sipgate selbst ist er allerdings nicht gelistet.

Die Meldung 475 hatte ich auch am 16. mal wieder bei nicht registrierter Sipgate Nummer in meiner Box stehen.
Ist in keiner Liste der Fehlermeldungen aufgeführt, die ich bei Google gefunden habe.
Fangen alle erst bei 480 wieder an.
Wäre interessant zu wissen, was das war. Mal sehen wie lange das jetzt hält.
Bert

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,024
Neuestes Mitglied
t0h0t4u