AllNet ALL7902 - VoIP Ready LED und anderes

mimei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe hier seit 2 Wochen ein AllNet All7902 mit dem man sich mehr oder weniger gut bei Sipgate registrieren kann. :(

Jetzt mal ein paar Fragen, bei denen mir vielleicht mal jemand helfen kann:

1. Wenn das Teil bei Sipgate registriert ist (wird im OVERALL STATUS angezeigt) sollte eigentlich die READY LED leuchten - tut sie aber nicht, das Gerät wurde deswegen sogar schon auf Garantie ausgewechselt, weder das erste noch das zweite Gerät zeigt den REGISTRIERT Status per READY LED an, daher die Frage geht bei irgend jemanden diese LED beim Anmelden bei Sipgate oder einem anderen SIP-Provider? :confused:

2. Nach der 24 Stunden Trennung des DSL-Providers kann der All7902 keine SIP Verbindung mehr zu Sipgate aufbauen (Status: UNREGISTRIERT), ist das normal für das Gerät? :confused:

3. Eine Registrierung bei BLUESIP bekomme ich überhaupt nicht hin, da das Gerät im LOG keinerlei Hinweise gibt, warum, wieso, weshalb, die Registrierung nicht funktioniert, ist es äußerst schwer einen Fehler zu finden. :confused:
(Mit X-Lite geht die Registrierung bei Bluesip problemlos - jetzt gleich als Hinweis: X-Lite und die Registrierung mit dem All7902 laufen nicht gleichzeitig, ist also kein Portproblem mit dem 5060).

4. Ist es richtig das der All7902 keine DTMF Töne senden kann? :confused:

--> Ist mein 2 wöchiger Gesamteindruck des Geräts, dass es sich irgendwie um ein absolutes Schei.....gerät handelt richtig? Und das das Gerät für das, wofür es gedacht ist (VoIP), eigentlich nicht brauchbar ist?

Das Gerät hat übrigens die Softwareversion 47.23.3RI.

Gruß

Michi

Also ich hatte das Gerät mal für mehrere Wochen als ATA-Router im Einsatz, bei QSC. Die ready LED kam nach Registrierung, auch die Routerfunktion ging ordentlich. Nach einiger Zeit hatte ich dann ununterbrochenen Datenverkehr auf dem Gerät und die Ursache nicht gefunden. Nun ist er nur noch als ATA Client im Einsatz und funktioniert da ohne Probleme (mit READY LED!). Zum DTMF Problem kann ich nichts sagen, habe ich noch nie genutzt.

Firmware: 47.23.2-001

Gruß, Schwarzi

Zuletzt bearbeitet:
mimei schrieb:
1. Wenn das Teil bei Sipgate registriert ist (wird im OVERALL STATUS angezeigt) sollte eigentlich die READY LED leuchten - tut sie aber nicht, das Gerät wurde deswegen sogar schon auf Garantie ausgewechselt, weder das erste noch das zweite Gerät zeigt den REGISTRIERT Status per READY LED an, daher die Frage geht bei irgend jemanden diese LED beim Anmelden bei Sipgate oder einem anderen SIP-Provider? :confused:

2. Nach der 24 Stunden Trennung des DSL-Providers kann der All7902 keine SIP Verbindung mehr zu Sipgate aufbauen (Status: UNREGISTRIERT), ist das normal für das Gerät? :confused:
Habe die gleichen Probleme. Aber ich benutze VoIpDiscount. READY LED leuchtet nur, wenn Festnetz auch angeschlossen ist. Gegen (2) hilft mir nur Ethernetkabel zu Modem raus-rein. :(
Vielleicht sind die Einstellungen falsch?

Ich habe auch das problem, dass ich es als ATA hinter einem cisco router verwenden möchte und mit sipsnip niemals einen registriert status erhalte. ich
ich bin mir relativ sicher das ich die daten alle richtig eingegeben habe - bei der schritt für schritt konfiguration, meine ich.
bin voll verzweifelt, wer kann mir helfen ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy