alte übernommene Kabel-D-Festnetznummer über 1&1-Acount nicht mehr erreichbar!

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich und mein Bekannter haben einen 1&1 Account und können beide die alte von Kabeldeutschland übernommene Rufnummer meiner Eltern nicht erreichen. Nach 30sek. ertönt ein Besetztzeichen. Interessant ist, dass die Rufnr. teilweise von anderen 1&1-Teilnehmern erreichbar ist. Bei den zusätzlich vergebenen Nr. habe ich auch keine Probleme. Nur die Hauptnr. macht Probleme. Kabeldeutschland verweist auf 1&1 und die auf Kabeldeutschland.

Ich nutze die alte FBF ata und mein bekannter die FBF7120. Woran kann dies liegen?

Gruß
Christian

Ist die "alte KD"-Nummer jetzt als VoIP-Nummer bei 1und1 registriert?
Kann man die Nummer von anderen Anschlüssen (T-Com, Handy) anrufen?

Wo liegt denn die alte Nummer, bei KD oder 1&1? Ist leider etwas unklar beschrieben. Wie sieht es mit der Erreichbarkeit aus anderen Netzen aus?

jo

Edit: Gleicher Gedanke aber schneller ;)

Zuständig für Fragen bei Portierungen ist immer der aufnehmende Provider.
Der darf bei Problemen mit einer portierten Nummer nicht den Kunden an seinen Vorprovider verweisen, sondern muss diese selbst mit diesem klären.

Hallo,
meine Eltern sind bei Kabeldeutschland und haben ihre Nr. von der T-com nach kabeldeutschland portiert.

Ich und mein Bekannter erhalten nach ca. 30sek. ein besetztzeichen. Handyanrufe und Anrufe aus KD- und tcom-Netzen geht, teilweise kommen auch vereinzelt 1&1-Nutzer durch. Die Frage ist warum ich und mein Kumpel das Problem haben? Wir beide und auch andere 1&1-Nutzer haben das Problem, aber auch nur die 1&1-Nutzer mit der FBF

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.