Alte 7320 als IP-Telefon an 6690

Zaro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin.
Sorry lange gesucht und nix gefunden.
Ich hatte sehr lange eine 6490 Kabel als Master/Router und daran mehrere 7320. Davon eine zum Büro im eigenen Haus weitergeleitet als IP-Telefon um zusätzliche FritzFons anbinden zu können. Damals war es kein Problem der 7320 eine IPv4 interne Netzadresse zu geben und die IP-Telefonie einer bestimmten Rufnummer (ich habe aus guten alten ISDN-Zeiten noch @10 Nummern -grins-) ausschließlich dorthin umzuleiten.
Jetzt habe ich eine aktuelle 6690 als Master/Router. An alle angeschlossenen EDV-Gerâte (PC, Laptop, Drucker ....) werden automatisiert
IPv4 Adressen vergeben. Nur die angeschlossenen 7320 (ich habe 3 und alle probiert) bekommen automatisch eine IPv6. Und sind damit über den Browser nicht ansprechbar um dort Einstellungen vornehmen zu können. Wie u.a. IP-Telefonie und das Einrichten von FritzFons.
Heißt ich kann keinerlei Einstellungen auf den Boxen vornehmen, da mein Netz intern mit IPv4 nutzt und (eigentlich) auch vergibt.

Hat jemand eine Idee wie ich die 6690 zwingen kann der 7320 eine IPv4 Adresse zu geben?

Danke

Hat jemand eine Idee wie ich die 6690 zwingen kann der 7320 eine IPv4 Adresse zu geben?
Indem die 7320 ganz regulär bei der 6690 per DHCP nach eine IPv4-Adresse fragt? Alternativ mit festen IPv4-Adressen arbeiten.

Oder anders, ich verstehe das Problem nicht. IPv4 ist doch intern nach wie vor kein Problem bzw. Standard. Wenn das nicht funktioniert, stimmt irgendetwas mit der Konfiguration nicht…

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.