Alte Anlage zu Asterisk - Wie Übergang und Test?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir möchten auf eine neue Telefonanlage umsteigen und sind jetzt soweit, dass wir es einfach mal mit Asterisk@Home versuchen. Wenn wir damit unsere Wünsche abbilden können, werden wir dorthin wechseln.

Wir möchten testweise eine handvoll Telefone anschaffen (GXP 2000 und Snom 190) und damit mal sehen, was so geht.

Jetzt ist nur das Problem, parallel zur existenten Anlage zu testen. Wir haben einen Anlagenanschluß mit zwei NTBA, an den man bekanntermaßen nur genau ein Gerät anschließen kann und das ist im Moment unsere Alcatel-Anlage. (4200 CM steht drauf)

Am Besten wäre es jetzt, wenn die Alcatel intern einen Anlagenanschluß für die Asterisk simulieren könnte, aber ich schätze, dass solche Anlagen soetwas nicht können, oder?

Wie würdet ihr die Testphase durchführen? Ich könnte natürlich auch nur Trockentests fahren und ISDN-Tests auf das Wochenende und Abends verlegen, jedoch fände ich es schöner, wenn wir testweise einige Apparate migrieren könnten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.