alte Fritzbox 7113 an DSL 16.000 - geht das?

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe eine alte Fritzbox 7113 Fon WLAN aus einem 1&1 DSL-Vertrag, welche aber nur maximal DSL 6000 kann. Wenn ich diese Fritzbox nun an einen analogen T-Com Telefonanschluss mit DSL 16.000 anschließe, geht das dann überhaupt nicht oder kann ich wenigstens mit DSL 6000 surfen?

Und kann die Box auch mit IP-Anschlüssen umgehen - sprich wenn ich auf IP-Anschluss wechseln würde, kann ich dann darüber auch telefonieren oder leitet die Box nur die analoge Leitung durch?

ich habe eine alte Fritzbox 7113 Fon WLAN aus einem 1&1 DSL-Vertrag, welche aber nur maximal DSL 6000 kann.
Woraus hast du das geschlossen? :?

AVM-Wissensdatenbank FRITZ!Box 7113 Unterstützte DSL-Anschlüsse
Die FRITZ!Box unterstützt alle in Deutschland üblichen ADSL-Standards, -Technologien und -Geschwindigkeiten (z.B. DSL 16.000, NGN-Anschluss). Sie können die FRITZ!Box daher in der Regel problemlos an jedem ADSL-Anschluss direkt anschließen und für den Internetzugang verwenden.
Wichtig: Der Einsatz der FRTZ!Box an einem DSL-Anschluss nach dem Standard Annex J ist nicht möglich!

Oh, dann war ich falsch informiert. Die hat mir ein Bekannter geschenkt, weil er von DSL 6000 zu DSL 16000 gewechselt ist und einen neuen Router bekommen hat. Ich dachte, die Box ginge dann nicht für 16000. Aber anscheinend war das nicht der Grund für den Wechsel. Dann passt ja alles, Danke!

Aber wenn ich dann auf IP-Anschluss wechseln würde, bekomme ich doch von der T-Com einen Annex J-Anschluss, oder nicht? Dann funktioniert das nicht mehr?

Annex J kann sein - muss nicht - kommt auf dem Gebiet an - was da eingebaut ist.

Aber das können die mir ja bestimmt vorher sagen, was bei mir geschaltet werden würde... Nicht dass ich dann plötzlich ohne Internet und Telefon dastehe, falls ich auf IP wechseln sollte.

Und einfach so später wird das sicher nicht kommentarlos auf Annex J umgestellt? Die würden mich schon vorher informieren?

Da man meistens verkaufen will steht man danach vor vollendeten Tatsachen. Ich mache deswegen hier immer schriftliche Verträge und schreibe immer explizit drauf was ich will. In deinem Fall also DSL16000 Annex B und unterschreibe dies noch einmal extra. Unterschreibt auch der Verkäufer dann bei den Anmerkungen auch eine extra Unterschrift bitte.

Wollen sie dies nicht machen dann unterschreibe nicht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc