Alte FW für FB-SL gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icepick

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich suche verzweifelt eine alte FW für die FB-SL (05.01.94). Habe hier eine mit der FW 05.01.43 , ist eine AOL Edition. Leider ist es mir nicht möglich eine aktuelle FW a la 10.03.9x drauf zu spielen. Auch die Recovery Datei die mir der AVM Support geschickt hat verweigert den Dienst mit ner Meldung "Urloader, Version nicht kompatiebel". Jetzt wollte ich mal versuchen die 'neueste' alte FW rein zu schieben, vielleicht klappt's ja dann mit der aktuellen??
Falls jemand hier noch ein solches Image (05.01.9x) rum fliegen hat, her damit. Wär schön wenn mir jemand hier helfen könnte. email: kleiner35 AT freenet.de

Danke.
 
Hi.
Ich hab zwar leider keine Firmware für dich, aber irgendwas stimmt da nicht.
Die FritzBox SL hat den Major 10. Wenn deine Box die Firmware 05.01.94 hat, dann hast du keine SL.
FritzBox Firmware

Das lässt sich wohl auch nicht flashen, aber mit einer 10.xx.xx wirst du nicht weit kommen...

Vielleicht wirst du bei zdnet fündig.

MfG Oliver
 
Habe mich auch schon gewundert über die 05. Steht aber drauf 'FB-SL'
Muss wohl eine der esten gewesen sei?? (ist eine AOL Edition)
Oder eine normale FB im falschen Gehäuse?
Ich habe aber auf der Box die FW 05.01.43, die .94 hätt ich gern.

Danke für den Hinweis Olli.

Gruss - ice
 
Es ist aber doch eine SL Box trotz dem Major 05!!!
Ich habe es jetzt mit einem Zwischenschritt hin bekommen. Und zwar habe ich mir via emule eine ältere FW (10.03.48 ) besorgt und siehe da, es klappt ganz regulär übers Web Interface mit dem updaten. Danach die aktuelle .92 nach geschoben und gut ist's :) Es wäre wünschenswert wenn AVM da ein Downloadarchiev mit älteren FW's anbieten würde.

Allerdings finde ich es ein bischen arm das der AVM Support nichts über diese 'alte/neue FW' Update-Problematik weiss und mir die 92er Recover Geschichte schickt die effektiv nutzlos ist. Ich habe denen alle Infos gegeben die ja eigentlich notwendig waren um dieses Problem zu lösen. Schon bei der alten FW-Revision hätte es bei denen leuten müssen.

Na ja egal, Ende gut-alles Gut.
Und das beste- das AOL branding ist nun auch wech ;)

Danke für eure Hinweise - ice
 
Was sagt denn das Menu ?
Würde mir sehr komisch vorkommen, wenn dass eine SL und Major 5 wäre.
Was zeigt denn jetzt das Menü an ? Welche Firmwareversion ?

Haveaniceday
 
Nach dem update meldet er sich ganz normal mit '10.03.92'. Vor der Aktualisierung zeigte das Web Interface '05.01.43'.
Muss wohl eine sehr frühe FW dieser Serie gewesen sein.

ice
 
[Erledigt]

Hallo icepick,

kannst Du mir bitte das Image '10.03.48' zusenden? Habe auch noch eine "alte" Fritz!Box SL mit der FW '05.01.43' und somit das gleiche Problem. :(

Danke

[Erledigt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.