alte ISDN Telefone

well

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe eine Frage gibt es eine Möglichkeit VOIP mit einem Adapter (AVM FritzBox, ZyXel o.ä. ) zu machen aber den ISDN Anschluss zu künden (nur noch 1 Telefonnummer), aber die vorhandenen ISDN Telefone weiterhin zu benützen.

mfg
well
 
Ja, die Fritz 5050, 7050, 7170 können das :)
 
Die 5012 ebenfalls.
 
Sorry, die 5012 hat einen ISDN-Amtsanschluss, keinen(!) Analog-Amtsanschluss.
Aus
aber den ISDN Anschluss zu künden (nur noch 1 Telefonnummer)
lese ich "ISDN" umwandeln nach "Analog". Damit wäre die 5012 hinfällig ;)
 
Ah, ok. Hatte ich überlesen. Hast recht, die 5012 fällt raus.
 
Habt ihr erfahrungen mit dem AVM 7050 und ISDN Telefone dran?
Ich möchte meine Hausinfrastruktur auf VOIP umstellen aber wie sieht das mit der Stabilität so aus?
Weil meine Eltern können das auf jeden Fall nicht warten. Bei ihnen muss das einfach laufen basta.

mfg
 
Eigentlich kein Thema, mach es einfach und erfreu Dich an laufendem VoIP per ISDN...
Solange der ISDN-Bus auch wirklich ein Bus ist, kann die Fritz damit auch umgehen.
Nur die Versorgung der ISDN-Fons muss sichergestellt sein, da ist bei der Fritz offiziell nur 1 Fon als passives Fon erlaubt, der Rest muss aktiv (also mit eigenem Netzteil) sein.
Es geht aber auch, daß Du in den internen S0-Strang einen NTBA zur Speisung rein hängst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.