Alte (originale) Firmware wieder herstellen - "unfritzen"

ing-michel

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider habe ich nichts gefunden (obwohl ich mit nicht vorstellen kann, dass es noch nicht einen solchen Beitrag gibt...

Wie kann ich auf meine W900V die ursprüngliche bzw originale FW wieder aufspielen?

Diese Anleitung kenne ich:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
nur an welcher Stelle bzw. wie wird das Original eingespielt?
Danke und Gruß
Michel
 
Ja die gibt es. Nutz das ruKernelTool aus meiner Signatur und diese Anleitung hier.

Wähle dann bei Schritt 7 einfach die Telekom-Firmware für den W900 aus und voila ist dein W900 wieder jungfräulich.
 
Im Script die Option "Restore original basis firmware" auswählen bewirkt das Gleiche.

mfg
 
gestern plötzlich funktionierte mein w900v nicht, und wollte mit ruKernelTool reparieren

da ru Kerneltool noch im Beta phase ist, ist abgeleufen. und konnte nichts tun.

kann mir jemand recovertool für w900v posten.
das hatte ich auch aber zip Datei war auch beschädigt, keine Ahnung warum.
 
Hallo,
Schau einmal in meine Sig. Unter Links findest Du das Tool zum Download von Skyteddy :)
 
Naja wenn du online kommst zieh dir doch die neuste version.
Das macht das ruKernelTool eigentlich auch von alleine.

Hier nochmal der Link zum Download ---> HIER <---
 
Das Script kann ein Recover herstellen, einfach die Option "Build recover firmware" im Script mit anwählen. Das fertige Recover für Windows ist dann im Ordner Firmware.new. Im Gegensatz zu einem originalen AVM-Recover lädt diese Version, in welche die vorher vom Script erzeugte Firmware eingebaut wird, diese auch hoch.

mfg
 
Naja wenn du online kommst zieh dir doch die neuste version.
Das macht das ruKernelTool eigentlich auch von alleine.

Hier nochmal der Link zum Download ---> HIER <---

das ist ja das Problem. ich wusste nicht dass man nur in bestimmte zeiträumen benutzen kann,

und wenn der Router nicht funktioniert, kann ich nicht ins Internet,


Das Script kann ein Recover herstellen, einfach die Option "Build recover firmware" im Script mit anwählen. Das fertige Recover für Windows ist dann im Ordner Firmware.new. Im Gegensatz zu einem originalen AVM-Recover lädt diese Version, in welche die vorher vom Script erzeugte Firmware eingebaut wird, diese auch hoch.
mfg

kann ich die erstellte Firmware auch installieren wenn ich kein zugriff auf Router habe,
z.B. bei Reboot
 
Das Ablaufdatum hat den Hintergrund das niemand später eine zu alte Version nutzt.

DU kannst doch jetzt hier posten also kommst du doch auch ins Netz zum ziehen von der neuen Version ;-)
 
kann ich die erstellte Firmware auch installieren wenn ich kein zugriff auf Router habe,
z.B. bei Reboot

Ja. Das Script braucht eine Internetverbindung, um die benötigte Firmware herunterzuladen, bei der Erstellung eines Recovers käme zusätzlich zu den auch im Normalfall notwendigen Firmwares ein originales AVM-Recover hinzu. Es wird nichts auf einen angeschlossenen Router geladen, erforderlich ist also nur eine Internetverbindung.

Wenn die Option "Build recover Firmware" angewählt und "Push firmware to box via FTP" abgewählt wird, baut das Script aus der erzeugten Firmware und dem originalen Recover eine modifizierte Version. Diese wird genau so verwendet wie ein originales AVM-Recover, das ist z.B. hier im zweiten Teil des Beitrags (Reparatur unter Windows) beschrieben.

Der Trick an der Sache ist ja: die Firmware wird per FTP hochgeladen (auch vom Recover-Programm). Der dazu notwendige Zugang existiert nur innerhalb einer Zeitspanne von 3-5 Sekunden nach dem Einschalten bzw. einem Neustart der Box. Vergleichbar wäre das mit dem Hochfahren eines PCs, bei dem man ebenfalls nur innerhalb der ersten paar Sekunden in das BIOS kommt. Es spielt dann im weiteren auch keine Rolle. wie defekt das Betriebsystem ist oder ob bei einem normalen Start ein Zugriff auf den Router möglich ist.

Der PC braucht feste IP-Adressen. Diese würde er im Normalfall vom DHCP-Server der Box bekommen, im FTP-Modus läuft dieser jedoch noch nicht (wie gesagt, ein Zustand vor dem eigentlichen Hochfahren).

mfg
 
Das Ablaufdatum hat den Hintergrund das niemand später eine zu alte Version nutzt.

DU kannst doch jetzt hier posten also kommst du doch auch ins Netz zum ziehen von der neuen Version ;-)

ach ja das stimmt, jetzt kann ich mein Router endlich reparieren , Danke! :D

ich habe ihn schon repariert, wenn sowas noch mal vorkommt, möchte ich vorbereitet sein.


Wenn die Option "Build recover Firmware" angewählt und "Push firmware to box via FTP" abgewählt wird, baut das Script aus der erzeugten Firmware und dem originalen Recover eine modifizierte Version.

das Recovery image erstelle ich gleich, wenn ich irgendwann mal brauche benutze ich.
das geht aber oder?

[Unnötiges Vollzitat gekürzt, bitte Forenregeln (Punkt 5.11) beachten - Ernest015]
 
Ja, das geht. Wenn auch noch zusätzlich die Option "Restore original basis firmware" mit angewählt wird, entstünde dann ein Recover, mit dem der Originalzustand (mit TCOM-Firmware) wieder hergestellt werden kann. Das Script baut ja immer die Firmware ein, die es im vorangegangenen Durchlauf erzeugt hat.

mfg
 
[Überflüssiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt, bitte Forenregeln (Punkt 5.11) beachten - Ernest015]

Hallo,

wo finde ich den diesen Punkt? Bevor ich meinen Speedport flaseh möchte ich eine Sicherung machen. Nicht das am ende nichts mehr geht.
 
@afribob

Die Frage ist doch in Posting #11 und #13 bereits beantwortet worden? Diese Menüpunkte sind im oberen Teil des Hauptmenüs:
Menü01.jpg

mfg
 
Ich dachte das gehe auch mit dem ruKernelTool, sorry
 
@afribob:
Ja, mit dem ruKernelTool kann man unter Windows die originale FW eines Speedports wiederherstellen. Für den W920V gibt's hier eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung.

VG,
Andi
 
JO, paßt schon. Habe es schon erfolgreich angewendet, nachdem mein 701V probleme nach dem fritzen hatte. Muß ich diese Woche nochmals testen. Keine Ahnung was da faul war.

@Ernest

Danke bzgl. PN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.