alte TKanlage einrichten

userdau

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen und ich bin auch im richtigen Thread. Habe folgendes Problem:

Ich bin dabei den Rechner und die Telefonie bei meinem Nachbarn neu zu strukturieren, nur hat dieser ne TK-anlage (Eumex 5000 PC).
Ich habe absolut keine Ahnung von dieser und irgendwie so richtig fündig bin ich auch nicht geworden. Er hatte sich die Anlage über den PC einrichten lassen. Nur dieser muss nun mal komplett neu aufgesetzt werden. Er meinte das dann seine Telefonie nicht mehr hinhaut. Stimmt das? Was muss ich beachten wenn ich das Ding neu einrichten will er hat keinerlei Treiber oder Handbücher.

Hier nochmal die Ausgangssituation: Eumex 5000 PC, Siemens Router für DSL, analoger AB und analoges Telefon.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ohne weitere Angaben wird dir keiner helfen können: Festnetz oder VOIP, DSL ? Was für ein Modem, Router etc. Bedienungsanleitungen vorhanden? software-versionen der Geräte? etc, etc, etc. ???
 
Also die Eumex 5000 PC speichert die Telefoniekonfiguration intern, einen PC benötigt man nur zum (Um)Konfigurieren.
Nach einer Windows Neuinstallation kann man wenn gewünscht, die Konfigurationssoftware der Eumex wieder installieren, um ggf. die Eumex umzuprogrammieren (z.b. welches Telefon bei welcher Nummer klingeln soll)
 
Vielen Dank für Eure Antworten, ich war leider krank und kann daher erst jetzt antworten.

Mittlerweile hat mein Nachbar sich auch eine Fritzbox zugelegt und es hat sich dieses Thema für mich erledigt :D
 
Hallo,

habe auch schon seit Ewigkeiten eine Eumex PC 5000. Die Super läuft, würde diese nun gerne neu konfigurieren. Aber leider liest mein neuer PC diese nicht mehr aus. Er motzt rum das er sie nicht findet?!?!

Früher bin ich über ISDN ins Internet gegangen und an diesem Rechner habe ich sie auch das letzte mal konfiguriert. Jetzt benutze ich DSL und neuer Rechner.
Was kann ich tun? Die Software habe ich.
Freue mich über HIlfe :-)
Möchte gerne die MSN tauschen, das Anklopfen ausschalten und das Senden von Rufnummer ändern.

Danke...
 
Obwohl dieser thread etwas älter ist, installiere Dir die Software für die Eumex, dann sollte es mit der Konfiguration gehen.

Oder hast Du Vista?
 
Danke für die promte Antwort, die Software TK Konfigurator ist installiert, oder soll ich was anderes davon noch installieren?!
Jetzt kommt als neuer Fehler "Fehler bei ISDN Übertragung"

noch eine Idee?!?!
 
fehlt wahrscheinlich der USB Treiber

Hast Du Vista?
 
nein, hab Windows XP. Wo finde ich denn den USB treiber?! Habe aber alle Treiber von deinem Link installiert.
Noch eine IDee?!??!

Danke...
 
keine Idee
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,988
Beiträge
2,308,130
Mitglieder
378,775
Neuestes Mitglied
ms9063