Alten DSL Splitter wieder entfernen

TunisDream

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben noch im Flur einen uralten Splitter der Telekom stehen. Es laufen zwei Kabel aus der TAE Dose dort rein. Eins in 2a und eins in 2b.

Nun ist ja der aktuelle Stand der Technik, dass kein Splitter mehr benötigt wird und man anhand eines Kabels in die neue Fritz!Box kann.

Ich würde also gerne wieder zurück rüsten nur weis ich nicht mehr, wo das Kabel 2a und das Kabel 2b in die TAE Dose kommt und vor allem wie?! Sieht aus als obs irgendwie eingeklemmt wird, aber ich hab keine Schrauben oder ähnliches gesehen.

Da wir nicht wissen, was du genau für eine Anbindung hast (entbündelter Anschluß, Analog, ISDN, Provider etc.) können wir wir da ohne weitere Auskünfte Deinerseits nicht helfen.

Desweiteren würde ich einen laufenden Anschluß nicht ändern. Die Gefahr, dass etwas sich auf den Anschluß negativ Auswirkendes geschieht, steht nicht in Relation zu Deinem Wunsch, auf den Stand der Technik zu kommen. Abgesehen davon ist auch ein Anschluß mit Splitter immer noch aktuell.

Für die Klemmdosen, wie du sie zu haben scheinst, braucht man ein Auflegewerkzeug. Die Alternative dazu ist, sich eine neue TAE-Dose zu beschaffen.

PS: Lege Dir doch eine kostenfreie Signatur mit den wichtigsten Angaben zu. ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.