Alter Hase als newbee (Umstieg von FB7050 auf FB7170)

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar schon seit 2 Jahren ne FB7050 und habe selbst DS-Mod etc. installiert und sachen wie ENUM-Lookup und Embedded-Uptime-Clienet zum laufen gebracht, soweit so gut.
Jetzt habe ich mir nach 2 Jahren bei 1&1 für 30¤ ne neue FB7170 bestellt und darf jetzt quasi von vorne anfangen. Vieles habe ich vergessen, einiges ist anders bei der 7170 (speziell mit der neusten Firmware). Was mus ich beachten, komme ich überhaupt ans Telnet, gibt esirgendwelche Besonderheiten mit der Aktuellen 1&1-Version (Branding) der 7170 und welche Tricks gibt es dabei?

Hallo,

schade, das mir hier niemand antwortet. :(

Kann mir Zumindest mal jemand sagen ob es ratsam ist bei der FB7170 gleich zuerst ne neue AVM-Firmware oder Labor-Firmware aufzuspielen oder ob man sich besser zuerst um DS-Mod und Telnetzugang kümmert, weil das mit der Aktuellen Software vielleicht schwieriger ist?

Du brauchst den dsmod nicht über eine aktuelle Firmware spielen. Das ist dem dsmod egal. Und telnet funktioniert genauso wie früher. Mit Pseudo-Image oder Telefon aktivierbar. Bei 1und1 Branding ist die Geschichte mit tr069 zu beachten, falls du opennsl im dsmod auswählst. Dazu sollte über die Suche was zu finden sein.

MfG Oliver

Hallo Gandalf,

> die Geschichte mit tr069 zu beachten, falls du opennsl im dsmod auswählst

Was muß man da beachten?

Hallo,

so ich habe jetzt erstmal die Grundinstallation am laufen (FB7170 an DSL, alle Telefone an der FB7170, FB7050 als IP-Client dahinter (auch mit allen VOIP-accounts registriert)).
Jetzt muß ich mich wohl mal an die Firmware der FB7170 machen da ist jetzt ne "Version 29.04.35" drauf ich werde wohl ne Laborfirmware nehmen, da gibts ja jetzt einige vershiedene mit unterschiedlichen Features, gibt es da irgendwo ne Übersicht wo man sich das passende auswählen kann?
Später mach ich dann noch nen DS-Mod drauf, aber erst wenn alle andere läuft.
Ausserdem würde ich auch gern wieder den ENUM-Lookup freischalten, gibts da nen passenden Link für die FB7170 mit aktueller Firmware?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391