Alter Splitter besser als neuer

Quickdraw

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich habe gestern mal einen Test gemacht und meinen neuen, modernen, kleinen Splitter durch einen größeren älterer Bauart getauscht.
Verblüffendes Ergebnis: der Leitungsstörer auf 1017 kHz (MW Sender Wolfsheim) wird nicht mehr auskompensiert. S/N Abstand ist 1 db besser, die angezeigte Leitungskapazität stieg von 7652 auf 8105 kBit/s. CRC Fehler sind deutlich weniger geworden.

Hat jemend ähnliche Beobachtungen gemacht? Gibt es irgendwo einen Test über Splitter?

Gruß Jo
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    34.3 KB · Aufrufe: 55
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    33 KB · Aufrufe: 52
Die Unterschiede sind nicht so signifikant. Die ermittelte Leitungskapazität ist bei jedem Resync unterschiedlich, die Differenzen der beiden Screenshots liegen durchaus im Rahmen dieser Sync-Toleranz.
 
Ok, aber ich hatte vorher *NIE* ein Spektrum ohne diesen Krater bei 1 MHz.
 
Hoi,

die CT hat auch mal Splitter getestet und auch unterschiede feststellen koennen....

gruessle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.