- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
seit gestern bin ich dabei, mich in AXL und die Kommunikation mit dem Callmanager einzuarbeiten.
Es gibt zwar ewig Dokus von Cisco, aber die richtige zu finden, ist ein Kunststück.
Deswegen hätte ich 2 Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Im Header einer Anfrage an den Server verschickt man seinen Usernamen und Passwort als Base64 codierten String.
Gibt es eine Möglichkeit, hier einen verschlüsselten String (MD5 oder ähnliches) zu verwenden?
Meine zweite Frage betrifft die vom Callmanager angebotenen AXL Methoden:
Existiert irgendwo eine komplette Liste, mit angebotenen Methoden oder immer nur die Änderungen zur vorherigen Version des Callmanagers?
Schönen Dank
Alex
seit gestern bin ich dabei, mich in AXL und die Kommunikation mit dem Callmanager einzuarbeiten.
Es gibt zwar ewig Dokus von Cisco, aber die richtige zu finden, ist ein Kunststück.
Deswegen hätte ich 2 Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Im Header einer Anfrage an den Server verschickt man seinen Usernamen und Passwort als Base64 codierten String.
Code:
ReqHeader = "POST /CCMApi/AXL/V1/soapisapi.dll\r\n";
ReqHeader += "Host: " + host + "\r\n";
ReqHeader += "Authorization: Basic " + authorization + "\r\n";
ReqHeader += "Accept: text/*\r\n";
ReqHeader += "Content-type: text/xml\r\n";
ReqHeader += "Content-length: ";
Gibt es eine Möglichkeit, hier einen verschlüsselten String (MD5 oder ähnliches) zu verwenden?
Meine zweite Frage betrifft die vom Callmanager angebotenen AXL Methoden:
Existiert irgendwo eine komplette Liste, mit angebotenen Methoden oder immer nur die Änderungen zur vorherigen Version des Callmanagers?
Schönen Dank
Alex