Alternative DECT Repeater an FritzBox 7490

Gigaset DECT Repeater an der FritzBox 7490

Wichtiger als die Verschlüsselung finde ich, dass der Gigaset DECT Repeater an der Fritzbox völlig störungsfrei läuft (jedenfalls in der V1), ohne Verbindungsabbrüche und Störgeräusche, im absoluten Gegensatz zum AVM Rep.100 selbst mit neuester Firmware ! DAS konnte ich selbst testen (siehe auch meinen Bericht zum AVM 100 hier im Forum).
Ich vermute, mit der V2 wird das nicht anders sein !
 
Meine Erfahrung mit Gigaset 810-er Mobilteilen:
das reine Abschalten der Verschlüsselung in der F!Box funktioniert auch mit dem AVM Repeater genauso. Der AVM Repeater arbeitet dann genauso wie der Gigaset v1-Repeater: Unverschlüsselt und kein HD mehr.
Aus meiner Efahrung hat das 810 ein Problem mit Verschlüsselung über Repeaterverbindungen die dann zum Knacken führen.
 
... Aus meiner Efahrung hat das 810 ein Problem mit Verschlüsselung über Repeaterverbindungen die dann zum Knacken führen.
Wurde auch ausprobiert ! AVM DECT Repeater 100 mit abgeschalteter Verschlüsselung in der FB und Gigaset 810er Mobilteilen (und auch anderen älteren Gigasets). Ergebnis: Knacken bzw. Störgeräusche sind etwas weniger geworden, teils etwas leiser, aber insgesamt immer noch vorhanden !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.