.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Alternative Download-Quelle für Multi-Precision Library verwenden

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von PeterPawn, 22 Jan. 2018.

  1. PeterPawn

    PeterPawn IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    10,645
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    IT-Freelancer
    Ort:
    Berlin
    #1 PeterPawn, 22 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22 Jan. 2018
    Für die Freetz-Toolchain wird (sowohl für den Build-Host als auch für das Zielsystem) die Multi-Precision Library von http://www.multiprecision.org/mpc/download.html benötigt.

    Offenbar wird das Paket aber dort nicht mehr gehostet (also als Download), sondern ist auf den GNU-FTP-Server umgezogen (mit HTTPS-URL).

    Da wohl auch keiner der Mirrors im Freetz-Trunk das Paket hat, kann man beim kompletten Build für Freetz (wenn man das File also nicht bereits früher geladen hatte) in ein Problem laufen, bei dem der Download für

    mpc-1.0.3.tar.gz

    fehlschlägt.

    Dann hilft ggf. dieser Patch, der im Basisverzeichnis des eigenen Trunk-Klons ansetzt:
    Code:
    diff --git a/tools/make/mpc-host/mpc-host.mk b/tools/make/mpc-host/mpc-host.mk
    index ccd31f6..3692079 100644
    --- a/tools/make/mpc-host/mpc-host.mk
    +++ b/tools/make/mpc-host/mpc-host.mk
    @@ -1,7 +1,7 @@
     MPC_HOST_VERSION:=1.0.3
     MPC_HOST_SOURCE:=mpc-$(MPC_HOST_VERSION).tar.gz
     MPC_HOST_SOURCE_SHA1:=b8be66396c726fdc36ebb0f692ed8a8cca3bcc66
    -MPC_HOST_SITE:=http://www.multiprecision.org/mpc/download
    +MPC_HOST_SITE:=https://ftp.gnu.org/gnu/mpc
    
     MPC_HOST_DIR:=$(TOOLS_SOURCE_DIR)/mpc-$(MPC_HOST_VERSION)
     MPC_HOST_MAKE_DIR:=$(TOOLS_DIR)/make/mpc-host
    
    Den Inhalt oben irgendwo abspeichern und im erwähnten Verzeichnis mit dem Kommando
    Code:
    patch -p1 < datei
    
    anwenden - der Download für das Zielsystem verläßt sich darauf, daß die Datei bereits bei den Host-Tools geladen wurde.

    Die Datei ist offenbar noch genau dieselbe, denn der Hash muß nicht angepaßt werden.

    EDIT: Das gilt nur für jemanden, der Freetz nach CS 14482 (verlinkt ist die Version auf GitHub, weil der Trac zu unzuverlässig ist) verwendet - hatte ich vergessen zu schreiben.
     
    SinusX gefällt das.
  2. er13

    er13 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18