Alternative Firmware für Samsung SMT-G3210 ?

Accessdenied

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
über die Weihnachtstage hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit, den Monate zuvor eigens dafür ersteigerten Speedport W701V zu fritzen.
Vom Ergebnis begeistert wollte ich natürlich "mehr".

Leider hat der Speedport keine USB-Schnittstelle, sein Gegenstück, die Fritzbox 7170 schon. Die Google-Suche "W701V USB nachrüsten" verwies mich
auf einen Thread im ip-phone-forum, den ich mir leider gestern erst anschauen konnte da das Forum offline war.

Ergebnis: Es gibt keine Möglichkeit, den USB-Anschluß nachzurüsten (richtig ?)

Und damit zum eigentlichen Thema. Ein Bekannter hat bei mir 2 Samsung-Router "entsorgt"

a) einen SMT-G 3210
b) einen SMT-G 3010

stammen beide aus Verträgen mit Freenet und haben jeweils den "heißersehnten" USB-Anschluß.

Nun war *meine* Suche sowohl über Google als auch hier nicht sonderlich erfolgreich :-(

Die Frage ist, ob wenigstens bei einem der beiden Geräte die Möglichkeit besteht, eine alternative Firmware aufzuspielen, schon alleine
deswegen, weil ich nicht weiß, ob die Freenet-gebrandeten-Geräte überhaupt am T-Com -Anschluß laufen.

Bei openwrt gibts scheinbar Ansätze, jedoch ist der Status dort wohl vom Januar 2010. (Status Work in Process-WIP)
Hat jemand vielleicht nähere Infos oder Erfahrungen mit o.g. Gerät ?

Gruß
Accessdenied

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.