Alternative Fritzbox Fax2PC- Anbieter Netcologne

tokenji

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also wir stehen kurz davor zu netcologne zu wechseln und eine 6mbit doppelflat zu buchen, inkl. isdn (vorerst) im mai werden wir zum gleichen preis an glasfaser-dsl angebunden und dann würden wir gern auf 25mbit upgraden

unsere anforderungen sind:
- am besten ne all-in-one lösung (wlan-router, modem, tk-anlage, usb anschluss für drucker/festplatte)
- vor allem fax an pc/laptop (am besten auch möglich bei ausgeschaltetem pc/laptop)
- usb anschluss für 1tb netzwerkplatte, eventuell zeitweise ein kyocera fs-1020 laser
- 2 analoge telefone müssen anschließbar sein, MSN zuteilbar (4MSNs insgesamt, 2x Telefon, 1x virtuelles Fax, 1x Reserve)
- 3 Laptops über Wlan, 2x Win XP, 1x Win Vista
- Voip (für Mobilfunk) auch interessant

Gibt es hier überhaupt alternativen zu den fritzboxen?
- der netconnect premium router kann kein fax2pc
- bei der horstbox von d-link ist die integration von fax2pc erst noch geplant, keine ahnung wie lange das noch dauert?!
- was können die samsung SMT-G 3210 oder 3220? usb 2.0?
- kann es die vodafone easybox? und dann noch im netcologne-netz?
- gibt es irgend eine andere alternative?

Die Netzwerkplatte (Seagate Desktop External Drive, USB 2.0, Datenübertragungsrate max. 480 Mbit/s) sollte zudem schnell ansprechbar sein und das wlan sollte nicht lesen/schreiben in der maximalen geschwindigkeit der platte drosseln (reicht da 54 mbit?? oder besser 125mbit? oder sogar n-draft?)

Ich möchte auch nicht unbedingt das flagschiff von avm erwerben, sondern das günstigste produkt für meine anforderungen-> welche ältere box wäre da ne preisalternative? sollte ingesamt schon ordentlich unter 100¤ bleiben, machbar?

Kenn mich zwar einigermaßen gut aus, bin aber kein it-techniker-> hardware& installation sollte also rkein extremes studium von zig anleitungen sein

Ich würd mich über jede Antwort freuen ;)

ich bracu dringend hilfe!!!

will endlich buchen, damit ich inet und telefon hab, aber dazu muss ich wissen, welche box ich am besten nehm

hat keiner ne idee??? vielleicht falsches unterforum?? oder gibts sonst nen anderes forum, irgend nen tipp wo ich erlöst werde ;)

grüße

Zusammenfassung Deiner Anforderung:

* VDSL 25
* TK-Anlage mit Faxfunktionen und Fax-Software-Anbindung
* USB Port(s)

- der netconnect premium router kann kein fax2pc
Über Umwege bestimmt schon, aber das klingt nicht so komfortabel

- bei der horstbox von d-link ist die integration von fax2pc erst noch geplant, keine ahnung wie lange das noch dauert?!
:lach::kasper::-Ö

- was können die samsung SMT-G 3210 oder 3220? usb 2.0?
Ja, zwar USB 2.0 aber mit dem Telefonieren wird's dann (vor allem über VoIP via NetCologne) schwierig. Eine Suche bei Google nach dem Gerät ist allerdings auch nicht wirklich erfreulich...

- kann es die vodafone easybox? und dann noch im netcologne-netz?
- nein

Die Netzwerkplatte ... reicht da 54 mbit??
Ja, da bei Zugriff auf eine Festplatte am USB Host der von Dir aufgezählten Geräte sicherlich niemals mehr als 3-6 Megabyte/s hergegeben werden können.

Ich denke, dass aufgrund des geplanten VDSL-Einsatzes dann nur noch die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 von AVM in Frage käme. Günstiger kommst Du dann allerdings sicherlich mit einem Speedport W920V (Dreiviertel FRITZ!Box Fon WLAN 7570) weg. Das Ding lässt sich mit der FRITZ!Box Firmware betreiben und wird Deinen Anforderungen gerecht ;)

also wir stehen kurz davor zu netcologne zu wechseln und eine 6mbit doppelflat zu buchen, [...]
unsere anforderungen sind:
- [Anforderungen, Anforderungen, Anforderungen...]

Die Netzwerkplatte (Seagate Desktop External Drive, USB 2.0, Datenübertragungsrate max. 480 Mbit/s) [...]

sollte ingesamt schon ordentlich unter 100¤ bleiben, machbar?

*lach* Klasse! Haben wollen, haben wollen, haben wollen... aber darf nach Möglichkeit nichts kosten.

Mist, ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Solche Postings machen mir den Tag gut!

Übrigens: Deine "Netzwerkplatte" ist keine!

Gruss,

Hendrik

@ persson6

danke für die ausführliche antwort!!:groesste:

@realhendrik

ich hab natürlich nicht an ne neue fritzbox gedacht, sondern gebraucht
mein bruder hat ne fritzbox 7170 für 65¤ bei ebay bekommen
->die kann ja auch fax2pc, nur leider nicht mehr als 16 mbit und usb 1.1

ich geb aber auch zu, dass ich durch die preise für die "alternativen" geblendet wurde:
horstbox: neu 50¤ bei conrad
easybox 802 (vodafone): neu 45-55¤ bei ebay
netconnect premium (netcologne): neu 33-40¤ bei ebay (netcologne will 29¤)

zur info:
hab heute übrigens vom d-link techniker die aussage bekommen, dass die horstbox keine fax-server funktion hat und ein solches update wohl auch noch seeehr lange dauert.

die easybox von vodafone soll ja bei anderen anbietern extrem viel probleme machen :(

der netconnect premium router hat laut aussage vom techniker auch keinen fax-server und auch in zukunft nicht vorgesehen
->klar cracks wissen sicher, wie man nen programm schreibt und das eventuell irgendwie ans laufen kriegt, für mich aber (leider) zu kompliziert

die "netzwerkplatte" hat natürlich keinen netzwerkanschluss, ich meinte auch nur über usb an den router und somit dann für alle im netzwerk nutzbar, mir war klar, dass ne richtige netzwerkplatte übern netzwerkkabel angeschlossen, schneller ist (100mbit oder sogar mehr), dass über usb aber so lahm ist (3-6mbit), wusste ich nicht :( :mad:

hmm, dass schaut ja alles ned so günstig (studenten und geld ist ja immer knapp)
dann wirds wohl die Speedport W920V

http://www.comshop24.eu/product_inf...-920-V-silber-weiss-TK-Anl---WLAN-Router.html

für 158¤ bspw.

bei der klappt dann auch fax an pc, wenn der pc aus ist? hat also nen internen speicher oder muss ich dann nen usb-stick/festplatte anschließen?

Für weitere hinweise, alternativen bin ich natürlich sehr dankbar
- auf voip wegen mobilfunk kann ich wahrscheinlich auch verzichten
- 25mbit wären schon schön, aber eh die frage ob netcologne die auch wirklich bringt, oder ob dann 16mbit auch reichen, wenn die "alternative" dann nen odentlichen batzen günstiger wäre :confused:

vielen dank schonmal!

hi,

also ich hab jetzt von nem versierten nc-techniker folgende empfehlung bekommen:

Fritzbox 7170 anschließen bis mai, erstmal dsl+isdn, 6mbit,
fax an email sollte mit Firmware 29.04.57 ja gehen :)

dann im mai auf glasfaser-dsl mit 25mbit
-> netcologne duldet nur eigene hardware, dass ist also eigentlich dass aus für den Speedport W920V, da sie die sip nicht rausgeben und auch sehen, was angeschlossen ist :mad:

aaber: momentan gibts den netconnect deluxe, der kann alles was ich will, eigentlich, aber der techniker meinte, fax an pc wird in der praxis eher schwierig

->wenn ich aber die fritzbox hinter den netconnect deluxe schalte, wäre das netcologne egal und ich könnte weiterverfahren wie davor
->also netconnect deluxe nur als vdsl modem nutzen, hoffentlich kann man den rest abschalten: aaah die stromrechnung
->fritzbox 7170 für den rest, modemfunktion aus
->hmm nur auf der netconnect deluxe istallationsskizze erkenn ich grad nicht, wie ich da die fritzbox anschließen soll, dass alles so läuft? der splitter ist ja integriert, so dass ich da nichtmal allein das isdn an die fritzbox weiterführen könnte :confused:

oder seh/ raff ich da was nicht? :bahnhof:

tja und dann kam der geheimtipp:
sphairon ist ja insolvent und bis mai sind wahrscheinlich die vsdl modems alle, was dann kommt könnte er noch nicht sagen, aber es gäb da ja momentan eigentlich nur einen kompetenten anbieter für all-in-one boxen, fängt mit a an und härt mit m auf ;)
naja, aber erzählen können se ja immer viel :verdaech:

und dann meinte er abschließend: wenn ich nicht unbedingt probleme haben will sollte ich bei normalem dsl+isdn bleiben, wär wahrscheinlich stressfreier

hmm, was mach ich denn nun????

ich wollt eigentlich schon seit anfang der woche den vertrag unterschrieben haben und spätestens morgen :mad:

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.