Alternative Installationen für 3cx

grisu76

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen zusammen

Wie in einem früheren Post Mal erwähnt, möchte mein Chef die 3cx als weitere TK-Anlage mit ins Portfolio nehmen.

Nachdem ich mich nun etwas genauer damit beschäftigt habe, ist mir folgendes aufgefallen.

Ich finde Anleitungen, wie ich die 3cx OnPremise/lokal installiere oder Cloudgehostet (Google-Cloud/Amazon-Cloud/usw. ).

Wir nutzen für verschiedene Anwendungen (unter anderem auch Pascom-Telefonanlagen) ein eigenes kleines Rechenzentrum. Diese Pascom-Telefonanlagen können dann z.B. über cloudtk01.xxxxx.de/Grisu76 (=Instanzname) angesprochen werden. Wir sind quasi unser eigener Cloud-Service-Provider (CSP).

Nun konnte ich aber keine Anleitung finden, ob und wie ich eine 3cx dort installiere. Bei Pascom gibt es dafür eine VM-CSP-iso .

Hat das von euch schon einmal einer gemacht und kann mir da Infos geben?

Danke schon Mal vorab.

LG Markus
 
Hi @grisu76,


Bekommst die ISO über Portal.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
@avraammich die Anleitung habe ich auch gefunden, wenn ich es aber damit mache, müsste ich in unserem RZ lauter einzelne VMs anlegen und das ist nicht möglich wegen Firewall, Routing und Co.

Also somit wird das nichts. bleibt nur Blech oder fremdgehostet.

LG Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.